FILMOGRAPHIE
ARNOLD SCHWARZENEGGER (SCHAUSPIELER)

22Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1Film, der demnächst in die deutschen Kinos kommt
1984:
Terminator
("The Terminator")
(USA, 1984)
mit Arnold Schwarzenegger, Linda Hamilton
Regie: James Cameron
Länge: 107 Min.

Los Angeles 2029 - Die Maschinen haben die Gewalt über die Stadt und über die Erde übernommen. Aus eben jener Zeit wird ein seltsames "Wesen", mehr Maschine als Mensch, zurück in das heutige L.A. geschickt. Und der "Terminator" (Arnold Schwarzenegger) scheint nur ein Ziel zu kennen: Zu töten! Schon bald fällt der Polizei auf, dass alle seine Opfer ein und denselben Namen tragen: Sarah Conner. Aber die "richtige" scheint noch nicht dabei gewesen zu sein - das Morden geht munter weiter. ...

Die Redaktions-Wertung:35 %

  DVD:  6.70 EUR

  Blu-Ray:  21.48 EUR
1986:
Der City Hai
("Raw Deal")
(USA, 1986)
mit Arnold Schwarzenegger, Kathryn Harrold
Regie: John Irvin
Länge: 105 Min.

Vor fünf Jahren musste Mark Kaminski (Arnold Schwarzenegger) beim FBI kündigen: Der Verdächtige, den er auf dem Revier anschleppte, "bestand nur noch aus gebrochenen Knochen". Um einen Skandal zu vermeiden, legte man ihm den Ausstieg nahe und versetzte ihn als "Dorfpolizisten" in die Provinz, wo er nun Kleinbetrüger den Garaus machen soll. Seine Frau hat schon längst die Nase voll, und so greift Kaminski zu, als man ihm die Chance bietet, sich zu rehabilitieren. ...

Die Redaktions-Wertung:30 %

  DVD:  5.55 EUR

  Blu-Ray:  11.21 EUR

1987:
Running Man
("The Running Man")
(USA, 1987)
mit Arnold Schwarzenegger, Maria Conchita Alonso
Regie: Paul Michael Glaser
Länge: 100 Min.

Wir schreiben das Jahr 2019. In Los Angeles fliegt Police-Officer Ben Richards (Arnold Schwarzenegger) gerade eine Runde über die Stadt, als er eine Gruppe von Demonstranten sieht und den Befehl bekommt, in die Menge zu schießen. Richards weigert sich, da die Demonstranten unbewaffnet und wehrlos sind - es kommt zu einem Handgemenge im Hubschrauber, Schüsse fallen und der Hubschrauber stürzt - Richards wird verhaftet, die Wahrheit herumgedreht: Er soll eigenmächtig in die wehrlose Menge geschos...

Die Redaktions-Wertung:20 %
1988:
Twins - Zwillinge
("Twins")
(USA, 1988)
mit Arnold Schwarzenegger, Danny DeVito
Regie: Ivan Reitman
Länge: 108 Min.

Ein bisschen hiervon, ein bisschen davon - insgesamt sechs Samenspender wurden "verwendet", um Julius Benedict (Arnold Schwarzenegger) zu erschaffen. Das Ergebnis war denn auch ein gut gebautes Muskelpaket (ein echter Schwarzenegger eben), aber die Überraschung folgte im wahrsten Sinne des Wortes "auf dem Fuß": Soviel Potenz hatte gleich noch einen Zwilling mit hervorgebracht, und dieser, Vincent (Danny DeVito), war dann äußerlich das reine Gegenteil - ein kleines Pummelchen... ...

Die Redaktions-Wertung:50 %

  DVD:  4.65 EUR

1990:
Die totale Erinnerung - Total Recall
("Total Recall")
(USA, 1990)
mit Arnold Schwarzenegger, Sharon Stone
Regie: Paul Verhoeven
Länge: 113 Min.

In den Weltall reisen - das soll irgendwann einmal ganz selbstverständlich sein. Na ja, im Jahr 2084 wohl noch nicht, denn da bedient sich Arbeiter Doug Quaid (Arnold Schwarzenegger) noch eines speziellen, in der Zukunft aber offensichtlich üblichen Tricks. Die Firma "Recall Inc." bietet an, das komplette Erinnerungsvermögen ihrer Kunden auszutauschen. Und mit dem Modell "Spion Spezial" soll Doug, wenn er wieder zu Sinnen kommt, sich nur noch daran erinnern als Agent auf dem Mars gewesen zu sein...

Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  16.99 EUR

  Blu-Ray:  24.03 EUR
1990:
Kindergarten Cop
("Kindergarten Cop")
(USA, 1990)
mit Arnold Schwarzenegger, Penelope Ann Miller
Regie: Ivan Reitman
Länge: 111 Min.

Seit Jahren hetzt Cop John Kimble (Arnold Schwarzenegger) hinter dem Killer Crisp (Richard Tyson) her - ohne Erfolg. Die einzige Chance an den Schwerverbrecher `ranzukommen, scheint dessen Frau Joyce (Penelope Ann Miller). Diese lebt jedoch zusammen mit ihrem Sohn völlig zurückgezogen in einem kleinen Kaff in Oregon. Da gibt es für Kimble nur eine Chance: Nichts wie hin. ...

Die Redaktions-Wertung:50 %

  DVD:  8.05 EUR

1990:
Terminator 2 - Tag der Abrechnung
("Terminator 2 - Judgment Day")
(USA, 1990)
mit Arnold Schwarzenegger, Linda Hamilton
Regie: James Cameron
Länge: 137 Min.

Wir erinnern uns kurz an den ersten Teil. Der Terminator (Arnold Schwarzenegger) war auf die Erde gekommen, um Sarah Connor (Linda Hamilton) zu "terminieren", damit die nicht ihren Sohn John (Edward Furlong) zur Welt bringen kann, der dereinst den herrschenden Maschinen den Kampf ansagen will. Nun kehrt er zurück, ein paar Jahre später als beim ersten Mal - und hat diesmal das Ziel John zu beschützen. Denn John hat ihn in der Zukunft dazu programmiert, da man inzwischen das Nachfolgemodell "T-10...

Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  21.95 EUR

  Blu-Ray:  79.98 EUR
1993:
Der letzte Action Held
("Last Action Hero")
(USA, 1993)
mit Arnold Schwarzenegger, Austin O'Brien
Regie: John McTiernan
Länge: 131 Min.

Jack Slater (Arnold Schwarzenegger) ist der "letzte Action Held" - seine Filme sind die Renner an der Kino-Kasse. Einer seiner größten Fans ist der elfjährige Danny Madigan (Austin O'Brien), der sich keinen Slater-Film entgehen lässt. Der Filmvorführer Nick (Robert Prosky) hat ein Herz für den Jungen und schenkt ihm eine magische Eintrittskarte. Was es damit auf sich hat, merkt Danny kaum, dass der Film begonnen hat: Plötzlich findet sich der Junge auf der Leinwand und damit mitten im Geschehen ...

Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  8.99 EUR

  Blu-Ray:  13.98 EUR

1994:
True Lies
("True Lies")
(USA, 1994)
mit Arnold Schwarzenegger, Jamie Lee Curtis
Regie: James Cameron
Länge: 141 Min.

Das ist so eine Sache mit dem Sein und Schein: Harry Tasker (Arnold Schwarzenegger) ist ein altgedienter Geheimagent im Dienste der Organisation "Omega". Seine Frau Helen (Jamie Lee Curtis) hält ihn allerdings für den Langeweiler - nach außen hin ist er nämlich ein unbescholtener Computerhändler, nicht `mal seine Frau weiß die Wahrheit - schlechthin und beginnt eine kleine Affäre mit Simon (Bill Paxton). Der ist zwar wirklich der Spießbürger von nebenan, behauptet aber, er führe ein Doppelleben ...

Die Redaktions-Wertung:85 %

  DVD:  6.97 EUR
1994:
Junior
("Junior")
(USA, 1994)
mit Arnold Schwarzenegger, Danny DeVito
Regie: Ivan Reitman
Länge: 109 Min.

Seit Jahren arbeiten die Wissenschaftler Dr. Alexander Hesse (Arnold Schwarzenegger) und Dr. Larry Arbogast (Danny DeVito) an einer Pille, die Frauen sanftere Geburten ermöglichen soll. Als sie kurz vor der Vollendung stehen, werden ihnen die öffentlichen Fördermittel entzogen. Aber so schnell wollen sich die beiden Gynäkologen nicht geschlagen geben. Es wird ja wohl eine Schwangere geben, die das Präparat am eigenen Leibe ausprobiert ... nein, das scheint ihnen zu riskant. Aber wenn der "Austrä...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  7.36 EUR

1995:
Eraser
("Eraser")
(USA, 1995)
mit Arnold Schwarzenegger, Vanessa Williams
Regie: Charles Russell
Länge: 114 Min.

Lee Cullen (Vanessa Williams) ist Leitende Angestellte bei Cyrex, einem der größten privaten Zulieferer der US-Militärindustrie. Und sie arbeitet für das FBI, nachdem sie festgestellt hat, dass bei ihrer Firma irgendetwas mit den Waffengeschäften nicht stimmt. Nachdem sie alle wichtigen Informationen besorgt hat, fliegt sie auf. Sie entkommt nur mit großer Mühe und macht Bekanntschaft mit einer ganz besonderen Person: John Kruger (Arnold Schwarzenegger). Sehr bald merkt Lee, dass Kruger die einz...

Die Redaktions-Wertung:55 %

  DVD:  17.20 EUR

  Blu-Ray:  7.97 EUR
1996:
Versprochen ist versprochen
("Jingle All The Way")
(USA, 1996)
mit Arnold Schwarzenegger, Sinbad
Regie: Brian Levant
Länge: 89 Min.

Howard Langston (Arnold Schwarzenegger) sieht manchmal den Wald vor lauter Arbeit nicht. Obwohl sein Sohn Jamie (Jake Lloyd) und seine Frau Liz (Rita Wilson) ihn inständig bitten, doch pünktlich zur Überreichung des violetten Karategürtels für Jamie zu kommen, bleibt er doch wieder 'mal im Büro hängen und trifft nur noch das Putzkommando an. Diesmal ist Jamie wirklich sauer und es scheint nur eine Chance zu geben, das wieder gut zumachen: Jamie wünscht sich zu Weihnachten die Action-Figur "Turbo...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  4.99 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR

1997:
Batman und Robin
("Batman And Robin")
(USA, 1997)
mit George Clooney, Chris O'Donnell
Regie: Joel Schumacher
Länge: 124 Min.

Dr. Victor Fries (Arnold Schwarzenegger), von seinen Feinden "Mr. Freeze" genannt, weil er nur in einem speziellen Kühlanzug leben kann, ist verzweifelt: Seine Frau Nora (Vendela) liegt im Sterben - sie wurde eingefroren und keiner kann ihr mehr helfen. Nun richtet sich seine ganze Wut gegen die Bewohner von "Gotham City": Mit seinem Eisstrahl kann er alles was da kreucht und fleucht einfrieren und so will er in der Stadt eine neue Einszeit veranstalten. ...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  2.00 EUR

  Blu-Ray:  14.20 EUR
1999:
End Of Days - Nacht ohne Morgen
("End Of Days")
(USA, 1999)
mit Arnold Schwarzenegger, Gabriel Byrne
Regie: Peter Hyams
Länge: 123 Min.

Der Satan (Gabriel Byrne) ist schon ein vorausschauendes Wesen: Bereits 20 Jahre vor dem Jahrtausendwechsel hat er auf der Erde ein Weibchen für sich erschaffen lassen, dass er nun, Ende des Jahres 1999, wenn er eigenpersönlich auf die Erde hinab kommt, in Beschlag nehmen will um mit ihm, das "Millennium-Baby" zu zeugen; ein Kind, das ihm die Weltherrschaft sichern soll. Die passende Frau dazu ist Christine York (Robin Tunney) und die sucht er nun, bevor es an Sylvester Zwölf schlägt. ...

Die Redaktions-Wertung:50 %

  DVD:  7.99 EUR

2000:
The Sixth Day
("The Sixth Day")
(USA, 2000)
mit Arnold Schwarzenegger, Tony Goldwyn
Regie: Roger Spottiswoode
Länge: 126 Min.

Stell Dir vor, Du kommst nach Hause - und Du bist schon da! Genau vor diesem Problem steht Adam Gibson (Arnold Schwarzenegger) ausgerechnet an seinem Geburtstag, als er heim kommt und schon aus dem Garten hört, wie bereits gefeiert wird. Und im Kreise seiner Frau Natalie (Wendy Crewson) und seiner Tochter Clara (Taylor Anne-Reid), die er morgens noch als glückliche Familie verlassen hat. Nun ist da ein anderer Mann - allerdings sieht der genauso aus und spricht auch genauso wie Adam selbst. Kaum...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  5.11 EUR

  Blu-Ray:  10.99 EUR
2001:
Collateral Damage
("Collateral Damage")
(GB, 2001)
mit Arnold Schwarzenegger, John Turturro
Regie: Andrew Davis
Länge: 95 Min.

Ein ganz gewöhnlicher Morgen in L.A.: Über den Köpfen strahlend blauer Himmel und Stau auf den Straßen. Feuerwehrmann Gordy Brewer (Arnold Schwarzenegger) ist in der Stadt mit seiner Frau und seinem kleinen Sohn verabredet, aber er verspätet sich im Verkehrschaos. Als er endlich vor dem Büro- und Shoppingkomplex aus seinem Wagen steigt, kommt er gerade noch rechtzeitig, um mit anzusehen, wie in einem in der Nähe geparkten Auto eine Bombe explodiert und Trümmerteile und zersplittertes Glas nieder...


  DVD:  7.52 EUR

  Blu-Ray:  7.99 EUR

2003:
Terminator 3 - Rebellion der Maschinen
("Terminator 3: The Rise Of The Machines")
(USA, 2003)
mit Arnold Schwarzenegger, Claire Danes
Regie: Jonathan Mostow
Länge: 109 Min.

Und da hatten wir gedacht, alles sei bestens und vorbei. Vor zehn Jahren gelang es John Connor, den "Tag der Abrechnung (Judgement Day)" zu verhindern - den Tag, an dem das hoch entwickelte Maschinen-Netzwerk der Firma Skynet die Menschheit vernichten sollte. Der 29. August 1997 kam - und ging, obwohl Skynet zweimal versucht hatte, Connor zu töten und die Menschheit in den Krieg zu reißen. Alles hätte sich also zum Positiven entwickeln können. Doch irgendwas ist schief gelaufen.... ...

Die Redaktions-Wertung:90 %

  DVD:  7.99 EUR

  Blu-Ray:  11.49 EUR
2004:
In 80 Tagen um die Welt
("Around the World in 80 Days")
(GB/D/IRL, 2004)
mit Steve Coogan, Jackie Chan
Regie: Frank Coraci
Länge: 120 Min.

London, gegen Ende des 19. Jahrhunderts: Heller Aufruhr herrscht in den Straßen der ehrwürdigen Metropole, denn man hat in die Bank von England eingebrochen. Das Diebesgut? Ein chinesischer Jade-Buddha von unschätzbarem Wert, den die Despotin General Fang (Karen Joy Morris) als Gegenleistung für britische Militärhilfe hinterlegt hat. Natürlich können die englischen Bobbys die Entweihung eines Staatsdenkmals nicht unbestraft durchgehen lassen und so jagen sie den asiatisch aussehenden Dieb durch ...

Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  8.99 EUR

  Blu-Ray:  9.97 EUR

2012:
The Last Stand
("The Last Stand")
(USA, 2012)
mit Arnold Schwarzenegger, Eduardo Noriega
Regie: Kim Jee-Won
Länge: 107 Min.

Seitdem Sheriff Owens ((Arnold Schwarzenegger) in seiner ersten Rolle nach seinem Ausflug in die Politik) nach einem missglückten Einsatz seinen Posten beim Los Angeles Police Department aus Schuldgefühlen aufgegeben hat, widmet er sein Leben dem beschaulichen Kampf für Recht und Ordnung im verschlafenen Grenzstädtchen Sommerton Junction. ...


  DVD:  7.99 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR
2013:
Escape Plan
("The Tomb")
(USA, 2013)
mit Sylvester Stallone, Arnold Schwarzenegger
Regie: Mikael Hafström
Länge: 116 Min.

Wer den Sicherheitsexperten Ray Breslin (Sylvester Stallone) austricksen will, muss sich schon etwas einfallen lassen – denn der Haudegen konstruiert Hochsicherheitsgefängnisse auf der ganzen Welt und testet sie im Selbstversuch auf ihre Ausbruchsicherheit. Nach acht Jahren ungebrochenen Erfolgs willigt er in einen allerletzten Job ein: Als Terrorist getarnt soll er ein "Das Grab" genanntes, verstecktes High-Tech-Gefängnis auf Herz und Nieren prüfen. ...


  DVD:  7.99 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR

2014:
Sabotage
("Sabotage")
(USA, 2014)
mit Arnold Schwarzenegger, Sam Worthington
Regie: David Ayer
Länge: 109 Min.

In "Sabotage" ist Arnold Schwarzenegger Anführer einer Elite-Einsatztruppe der Anti-Drogen-Behörde DEA, die den gefährlichsten Kartellen der Welt den Kampf angesagt hat. Nachdem die eingeschworene Truppe um Teamchef Wharton (Arnold Schwarzenegger) einen riskanten Angriff auf das Geheimversteck eines Kartells ausgeführt hat, erscheint die Mission zunächst erfolgreich beendet – doch dann werden immer mehr Teammitglieder nach und nach auf unerklärliche Weise ausgeschaltet. Während die Verluste weit...


  DVD:  13.98 EUR

  Blu-Ray:  12.99 EUR
2014:
The Expendables 3
("The Expendables 3")
(USA, 2014)
mit Sylvester Stallone, Jason Statham
Regie: Patrick Hughes
Länge: 126 Min.

Barney Ross (Sylvester Stallone) und sein als The Expendables bekanntes Team von Spitzensöldnern bekommen den Auftrag zu verhindern, dass eine gefährliche Waffe in die falschen Hände gerät – doch unvorhergesehene Umstände stellen die Situation auf den Kopf: Das Team findet heraus, dass der gesuchte skrupellose Waffenhändler niemand anderer ist als Conrad Stonebanks (Mel Gibson), Barneys ehemaliger Partner und Mitbegründer der Expendables – Barney war überzeugt, Stonebanks schon vor zehn Ja...


  DVD:  11.99 EUR

  Blu-Ray:  13.99 EUR

 
IN DEN KOMMENDEN MONATEN IN DEN DEUTSCHEN KINOS:
geplanter Kino-Start: 09.07.2015

Terminator: Genisys
("Terminator: Genisys")
mit Emilia Clarke, Arnold Schwarzenegger
Regie: Alan Taylor

Verleih: Paramount

© 1996 - 2014 moviemaster.de

 
Stand: 22.11.2014


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: 22.11.2014

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 7.6.7; © 2002 - 2014 by Frank Ehrlacher