FILMOGRAPHIE
HARRISON FORD (SCHAUSPIELER)

34Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1973:
Der Dialog
("The Conversation")
(USA, 1973)
mit Gene Hackman, Harrison Ford
Regie: Francis Ford Coppola
Länge: 113 Min.

Harry Caul (Gene Hackman) ist darauf angewiesen, unauffällig zu arbeiten. Er ist Privatdetektiv, spezialisiert auf Abhöraktionen aller Art. Sein letzter Auftrag war nur Routine: Mit zwei Kollegen und ultrasensiblen, selbst konstruierten Peilmikrophonen nahm er einen Dialog auf, den Ann (Cindy Williams) und Mark (Frederic Forrest) in der Mittagspause beim Spaziergang durch den Park in dem Glauben halten, völlig unbeobachtet zu sein. Auftraggeber ist der Chef (Robert Duvall) der beiden. ...

Die Redaktions-Wertung:35 %

  DVD:  9.99 EUR

  Blu-Ray:  14.97 EUR
1977:
Krieg der Sterne
("Star Wars")
(USA, 1977)
mit Mark Hamill, Harrison Ford
Regie: George Lucas
Länge: 121 Min.

Die Lage ist ernst für Prinzessin Leia Organa (Carrie Fisher) und ihr Raumschiff. Sie kann gerade noch einen Hilferuf in dem Droiden "R2D2" speichern, der sich rechtzeitig zusammen mit "C-3PO" auf den Planeten Tatooine absetzen kann. Dort wird der junge Luke Skywalker (Mark Hamill) auf die Dame vor allem wegen ihrer Schönheit aufmerksam. Er will sie retten, aber er weiß nicht, woher dieser Hilferuf kommt. Der einzige Hinweis ist der, auf einen gewissen Obi-Wan Kenobi (Alec Guinness), der wohl de...

Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  47.50 EUR

  Blu-Ray:  96.99 EUR

1979:
Das Imperium schlägt zurück
("The Empire Strikes Back")
(USA, 1979)
mit Mark Hamill, Harrison Ford
Regie: Irvin Kershner
Länge: 125 Min.

Schlechte Zeiten für die Rebellen: Nach Zerstörung des Todessterns sind sie auf den Planeten Hoth geflüchtet. Aber "Darth Vader" (David Prowse) macht sie ausfindig und zwingt sie erneut zur Flucht. Zusammen mit den Androiden (R2D2) und (C-3PO) landen Prinzessin Leia (Carrie Fisher) und Han Solo (Harrison Ford) mit ihrem Raumschiff "Millenium Falcon" nach einer abenteuerlichen Verfolgungsjagd in "Cloud City" - aber auch da sind sie alles andere als sicher... ...

Die Redaktions-Wertung:85 %

  DVD:  68.68 EUR

  Blu-Ray:  96.99 EUR
1980:
Jäger des verlorenen Schatzes
("Raiders Of The Lost Ark")
(USA, 1980)
mit Harrison Ford, Karen Allen
Regie: Steven Spielberg
Länge: 115 Min.

Eigentlich ist Indiana Jones (Harrison Ford) ein strebsamer Archäologieprofessor, der seiner Tätigkeit zumeist in Schlips und Kragen nachgeht. In den Semesterferien 1936 bekommt er jedoch von höchster Stelle Abenteuer-Urlaub verordnet: Er soll die legendäre Bundeslade, in der Moses dem Volk die "Zehn Gebote" brachte, in Ägypten suchen und nach Amerika bringen. ...

Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  7.89 EUR

  Blu-Ray:  34.99 EUR

1982:
Der Blade Runner
("Blade Runner")
(USA, 1982)
mit Harrison Ford, Sean Young
Regie: Ridley Scott
Länge: 117 Min.

Los Angeles, 2019. Die "Tyrell Corporation" hat Replikanten geschaffen, künstliche Menschen, die von den Originalen kaum zu unterscheiden sind und an Intelligenz fast noch überlegen. Leider hatte man sie irgendwann nicht mehr unter Kontrolle und hat so genannte "Blade Runner" eingesetzt, die jedes auf der Erde auffindbare Exemplar "auslöschen" sollten. Ein solcher Blade Runner war auch Deckard (Harrison Ford), der sich aber inzwischen nach der Eliminierung scheinbar aller Exemplare zurückgezogen...

Die Redaktions-Wertung:25 %

  DVD:  6.97 EUR

  Blu-Ray:  9.97 EUR
1982:
Die Rückkehr der Jedi-Ritter
("The Return Of The Jedi")
(USA, 1982)
mit Harrison Ford, Carrie Fisher
Regie: Richard Marquand
Länge: 132 Min.

Es ist dunkel geworden im Weltraum, dass Imperium scheint sich immer weiter auszubreiten. Doch unsere Helden haben zunächst andere Probleme. Han Solo (Harrison Ford) und Prinzessin Leia (Carrie Fisher) sind im Palast von Jabba, dem Hutten gefangen; alles nur wegen der Schulden, die Han noch immer bei Jabba hat. Luke Skywalker (Mark Hamill) kann sie befreien und macht sich sofort danach auf ins Dagoba-System, um seine Ausbildung beim alten Jedi-Meister Joda zu beenden. Im Geiste dabei Obi-Wan Ken...

Die Redaktions-Wertung:90 %

  DVD:  48.91 EUR

  Blu-Ray:  96.99 EUR

1983:
Indiana Jones und der Tempel des Todes
("Indiana Jones And The Temple Of Doom")
(USA, 1983)
mit Harrison Ford, Kate Capshaw
Regie: Steven Spielberg
Länge: 118 Min.

Professor Indiana Jones' (Harrison Ford) zweites Abenteuer beginnt 1935 in einem Nachtclub in Shanghai: Während er mit ein par dunklen Gestalten über den Verkauf von Diamanten verhandelt, schütten diese ihm ein tödliches Gift in den Cocktail. Das Anti-Serum ist zwar direkt zur Stelle, kullert aber im Gewühl quer durchs Lokal und landet bei der Sängerin Willie Scott (Spielbergs Ehefrau (Kate Capshaw)). Die steckt es in den Ausschnitt und nimmt Indiana mit auf eine Flucht kreuz und quer durch die ...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  7.89 EUR

  Blu-Ray:  34.99 EUR
1985:
Der einzige Zeuge
("Witness")
(USA, 1985)
mit Harrison Ford, Kelly McGillis
Regie: Peter Weir
Länge: 112 Min.

Der achtjährige Samuel Lapp (Lukas Haas) und seine Mutter Rachel (Kelly McGillis) sind Amish People - eine christliche Religionsgemeinschaft, die zurückgezogen, sektengleich lebt und jede Art technischen Fortschritts ablehnt: Keine Elektrizität, kein Telefon, kein Kontakt mit der "bösen Welt da draußen". Als Rachel und ihr Sohn dann doch einmal in die "böse Welt" müssen, trifft es sie um so härter: Auf der Bahnhofstoilette von Philadelphia wird Samuel zum einzigen Zeugen eines Mordes an einem Po...

Die Redaktions-Wertung:85 %

  DVD:  4.99 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR

1987:
Frantic
("Frantic")
(USA/F, 1987)
mit Harrison Ford, Emmanuelle Seigner
Regie: Roman Polanski
Länge: 119 Min.

Mit seiner Frau Sondra (Betty Buckley) reist der amerikanische Herzspezialist Dr. Richard Walker (Harrison Ford) zu einem Vortrag nach Paris. Das tut er nicht ungern, denn schließlich hat das Paar dort bereits seine Hochzeitsreise verbracht - und diesmal werden alle Spesen bezahlt. Leider haben die beiden aber nicht all zu viel Zeit die "Stadt der Liebe" zu genießen, denn als Richard aus der Dusche zurück in sein Hotelzimmer geht, ist seine Frau verschwunden. ...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  7.25 EUR

  Blu-Ray:  13.99 EUR
1988:
Die Waffen der Frauen
("Working Girl")
(USA, 1988)
mit Harrison Ford, Melanie Griffith
Regie: Mike Nichols
Länge: 113 Min.

Tess McGill (Melanie Griffith) ist eine brave Büro-Maus. Als Sekretärin eine Perle, bleibt aber immer brav im zweiten Glied. Gerade hat sie einen neuen Job bei der Brokerin Katherine Parker (Sigourney Weaver), einer echten Karrierefrau, angetreten. Die fordert von Tess Ideenreichtum und bekommt ihn auch - allerdings verkauft sie deren Verbesserungsvorschlag nach oben als den eigenen. ...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  8.47 EUR

1988:
Indiana Jones und der letzte Kreuzzug
("Indiana Jones And The Last Crusade")
(USA, 1988)
mit Harrison Ford, Sean Connery
Regie: Steven Spielberg
Länge: 126 Min.

Zum dritten Mal muss Indiana Jones (Harrison Ford) auf Reisen gehen. Diesmal aber auch aus einem ganz persönlichen Grund: Sein Vater, Professor Henry Jones (Sean Connery) ist auf der Suche nach dem "heiligen Gral", jenem sagenumwobenen Kelch, aus dem Jesus beim letzten Abendmahl getrunken haben soll, und der seinem Besitzer angeblich magische Kräfte verleiht, verschollen. Zusammen mit Dr. Elsa Schneider (Alison Doody) macht er sich auf den Weg. ...

Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  7.99 EUR

  Blu-Ray:  34.99 EUR
1989:
Aus Mangel an Beweisen
("Presumed Innocent")
(USA, 1989)
mit Harrison Ford, Raul Julia
Regie: Alan J. Pakula
Länge: 127 Min.

Obwohl er eigentlich glücklich verheiratet ist, hatte Staatsanwalt Rusty Sabich (Harrison Ford) ein Verhältnis mit Kollegin Carolyn Polhemus (Greta Scacchi). Um kein Gerede unter den anderen Kollegen zu entfachen, hielten die beiden die Affäre geheim - bis Carolyn einem Mord zum Opfer fällt. Ausgerechnet Sabich wird mit der Sache beauftragt, bis ein anderer Anwalt Wind von der Affäre bekommt. Richter Larren Lyttle (Paul Winfield) drängt ihn, den Fall abzugeben. ...

Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  17.25 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR

1991:
In Sachen Henry
("Regarding Henry")
(USA, 1991)
mit Harrison Ford, Annette Bening
Regie: Mike Nichols
Länge: 107 Min.

"Schatz, ich bin `mal gerade Zigaretten holen" - dieser Satz ist schon so manchem zum Verhängnis geworden. Auf brutale Weise auch dem erfolgreichen New Yorker Anwalt Henry Turner (Harrison Ford). Er wird nämlich auf dem Wege dorthin überfallen und lebensgefährlich verletzt. Er überlebt zwar, hat aber zunächst sein Gedächtnis verloren. Und auf einmal ist der einst skrupellose Jurist hilflos wie ein Kind. ...

Die Redaktions-Wertung:40 %

  DVD:  9.99 EUR
1992:
Die Stunde der Patrioten
("Patriot Games")
(USA, 1992)
mit Harrison Ford, James Earl Jones
Regie: Phillip Noyce
Länge: 117 Min.

Bei einem London-Aufenthalt verhindert der ehemalige CIA-Agent Jack Ryan (Harrison Ford) einen terroristischen Anschlag auf ein Mitglied des britischen Könighauses. Dabei tötet er einen der verhinderten Attentäter - und zieht damit den mörderischen Zorn dessen Bruders, Sean Miller (Sean Bean), auf sich und seine Familie. Als Miller verhaftet wird, schwört er Ryan vor laufenden Kameras ewige Rache. ...

Die Redaktions-Wertung:55 %

  DVD:  6.99 EUR

  Blu-Ray:  15.99 EUR

1993:
Auf der Flucht
("The Fugitive")
(USA, 1993)
mit Harrison Ford, Tommy Lee Jones
Regie: Andrew Davis
Länge: 130 Min.

Als der Chirurg Dr. Richard Kimble (Harrison Ford) eines abends nach Hause kommt, ist seine Frau ermordet. Er sieht den Täter (Andreas Katsulas) zwar noch, kann ihn aber nicht überwältigen. Das einzige, was er von ihm weiß, ist, dass es sich um einen Einarmigen handelt. Die Polizei glaubt ihm seine Geschichte jedoch nicht und nimmt Kimble wegen dringenden Tatverdachts fest. Doch der Arzt hat noch einmal Glück: Der Gefangenentransport zum Gefängnis verunglückt und er kann entkommen. ...

Die Redaktions-Wertung:95 %

  DVD:  7.45 EUR

  Blu-Ray:  9.97 EUR
1994:
Das Kartell
("Clear And Present Danger")
(USA, 1994)
mit Harrison Ford, Willem Dafoe
Regie: Phillip Noyce
Länge: 141 Min.

Nach "Die Stunde der Patrioten" durfte Harrison Ford ein weiteres Mal nach einem Roman von Tom Clancy in die Rolle des "CIA"-Agenten Jack Ryan schlüpfen. War Ryan nicht schon beim "CIA" ausgestiegen? Richtig, war er, aber nach seinem Erfolg in der "Stunde der Patrioten" wurde er gleich zum Vize-Direktor berufen. ...

Die Redaktions-Wertung:50 %

  DVD:  9.17 EUR

  Blu-Ray:  8.40 EUR

1995:
Sabrina
("Sabrina")
(USA, 1995)
mit Harrison Ford, Julia Ormond
Regie: Sydney Pollack
Länge: 127 Min.

Sabrina Fairchild (Julia Ormond) ist die Tochter des Chauffeurs der Larrabees, einer Industriellen-Dynastie, die von Mutter Larrabee und ihren beiden Söhnen David (Greg Kinnear) und Linus (Harrison Ford) geleitet wird. Aber eigentlich ist Linus der federführende Macher, David treibt sich lieber mit jungen Damen rum, bis ihn schließlich Elisabeth Tyson, die Tochter einer Industriellen-Familie heiraten soll. Doch da kommt Sabrina aus Paris zurück und verdreht David ganz schön den Kopf. Denn aus d...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  29.99 EUR
1996:
Vertrauter Feind
("The Devil's Own")
(USA, 1996)
mit Harrison Ford, Brad Pitt
Regie: Alan J. Pakula
Länge: 116 Min.

Als Rory Devaney (Brad Pitt) acht Jahre alt war, musste er mit ansehen, wie seine Eltern erschossen wurden. Dies brachte ihn (unweigerlich?) zur "IRA". Jahre später wird er von ihnen beauftragt, ein paar "Stinger"-Raketen in den USA zu "organisieren" und diese per Schiff zurück in die Heimat zu bringen. Er wird unter dem Namen Frankie McGuire nach New York geschleust und kommt in die Familie des irischstämmigen Polizei-Agenten Tom O'Meara (Harrison Ford. Der nimmt den sympathischen jungen Mann a...

Die Redaktions-Wertung:25 %

  DVD:  12.97 EUR

  Blu-Ray:  15.07 EUR

1997:
Air Force One
("Air Force One")
(USA, 1997)
mit Harrison Ford, Glenn Close
Regie: Wolfgang Petersen
Länge: 118 Min.

US-Präsident James Marshall (Harrison Ford) hat allen Terroristen der Welt den Kampf angesagt - und war maßgeblich an der Inhaftierung des Sowjet-Generals Alexander Radek (Jürgen Prochnow) beteiligt. Damit hat er natürlich einigen ganz gehörig auf die Füße getreten. Eine Gruppe um den russischen Dissidenten Ivan Korshunov (Gary Oldman) plant dann auch eine Flugzeugentführung, um Radek freizupressen. Und dafür haben sie sich nicht irgendeine Maschine ausgesucht, sondern die "Air Force One", das F...

Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  7.99 EUR

  Blu-Ray:  13.77 EUR
1998:
Sechs Tage, sieben Nächte
("Six Days, Seven Nights")
(USA, 1998)
mit Harrison Ford, Anne Heche
Regie: Ivan Reitman
Länge: 101 Min.

Mode-Redakteurin Robin Monroe (Anne Heche) und ihr Verlobter Frank Martin (David Schwimmer) sehen sich nur selten, sind sie doch beide in ihren Berufen sehr eingespannt. Um so mehr freut sie sich, als Frank sie auf eine Südseeinsel einlädt, wo sie sich auf den "Bund fürs Leben" vorbereiten wollen. Der Weg dorthin führt allerdings über einen Zwischenstopp - und über den Frachtpiloten Quinn Harris (Harrison Ford), der sie mit seiner kleinen Maschine auf die Trauminsel bringen soll. ...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  7.99 EUR

1999:
Begegnung des Schicksals
("Random Hearts")
(USA, 1999)
mit Harrison Ford, Kristin Scott Thomas
Regie: Sydney Pollack
Länge: 133 Min.

Sergeant Dutch Van Den Broeck (Harrison Ford), ist bei der Washingtoner Polizist zuständig für "interne Angelegenheiten", und führt so Ermittlungen, gegen Polizeibeamte, die unter Korruptionsverdacht stehen durch. Die Kongressabgeordnete Kay Chandler (Kristin Scott Thomas), steht gerade mitten im (Wieder-)Wahlkampf. Beide brauchen Menschen, denen sie vertrauen können - und beide glauben, glückliche Ehen zu führen. Bis zu dem Tag, als bei einem Flugzeugabsturz beide Ehepartner ums Leben kommen. ...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  2.47 EUR
2000:
Schatten der Wahrheit
("What Lies Beneath")
(USA, 2000)
mit Harrison Ford, Michelle Pfeiffer
Regie: Robert Zemeckis
Länge: 129 Min.

Die Spencers scheinen ein glücklich verheiratetes Ehepaar zu sein. Dr. Norman Spencer (Harrison Ford) ist ein renommierter Arzt und Forscher, seine Frau Claire (Michelle Pfeiffer) war mal eine erfolgreiche Musikerin, die ihren Job doch für die Karriere ihres Mannes aufgab. Nach einem Autounfall von Claire sind die Spencers jetzt in ein neues Zuhause eingezogen. Doch irgendetwas scheint in und um das Haus vorzugehen. ...

Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  5.97 EUR

2002:
K-19: Showdown in der Tiefe
("K-19: The Widowmaker")
(USA, 2002)
mit Harrison Ford, Liam Neeson
Regie: Kathryn Bigelow
Länge: 138 Min.

1961 ist der Kalte Krieg in seiner heißesten Phase. Die Zukunft der Erde liegt in der Hand zweier Supermächte, die in einem atomaren Rüstungswettlauf die Welt an den Abgrund treiben. Als die USA ihr erstes Atom-U-Boot in See stechen lassen, schickt die sowjetische Regierung ihre Antwort. An Bord der K-19, dem neuen Stolz des Kreml, stehen alle Signale auf Rot. Im ersten, mit Nuklearraketen ausgerüsteten sowjetrussischen Atom-U-Boot hat die Crew Gefechtsposition bezogen. Schalter werden umgelegt,...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  11.99 EUR

  Blu-Ray:  11.99 EUR
2003:
Hollywood Cops
("Hollywood Homicide")
(USA, 2003)
mit Harrison Ford, Josh Hartnett
Regie: Ron Shelton
Länge: 116 Min.

Bombenstimmung im angesagtesten Hiphop-Club von Hollywood: Clubbesitzer Julius (Master P) kann sich die Hände reiben - sein Laden brummt; die aufstrebende Combo H2O Klick, unter Vertrag bei dem Plattenmogul und Selfmade-Impressario Sartain (Isaiah Washington), heizt den Gästen ordentlich ein. Noch ahnt niemand, dass in Kürze die Hölle losbrechen wird: Nur der junge Rap-Texter K-RO (Kurupt) sieht von einem Versteck aus, wie zwei Männer Masken überziehen und ihre Uzis durchladen - bevor sie den Cl...

Die Redaktions-Wertung:35 %

  DVD:  6.61 EUR

2006:
Firewall
("Firewall")
(USA, 2006)
mit Harrison Ford, Paul Bettany
Regie: Richard Loncraine
Länge: 105 Min.

Computer-Sicherheitsexperte Jack Stanfield (Harrison Ford) arbeitet in Seattle für die Landrock Pacific Bank. Er ist als Manager in diese Spitzenposition aufgestiegen, weil er sich in seiner Laufbahn das volle Vertrauen der Firma erworben hat: Jack genießt den Ruf, das einbruchsicherste Computersystem der Branche entwickelt zu haben. So schützt er die finanziellen Rücklagen der Bank vor der ständigen Bedrohung durch immer raffinie rtere Internet-Hacker, denen er mit einem komplexen System aus Tr...


  DVD:  5.75 EUR

  Blu-Ray:  7.97 EUR
2008:
Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels
("Indiana Jones And The Kingdom Of The Crystal Skull ")
(USA, 2008)
mit Harrison Ford, Cate Blanchett
Regie: Steven Spielberg
Länge: 122 Min.

Es geht um Außerirdische! Oder auch doch nicht? Monatelang wurde die Geschichte des neuen "Indiana Jones" unter Verschluss gehalten wie einst der heilige Gral. Dabei ist die Story beim ersten Indy-Kinofilm seit fast zwanzig Jahren wie schon bei Teil 1-3: völlig unwichtig! Einmal mehr hat es unser abenteuerlustiger Archäologe (Harrison Ford) auf irgendein mystisches Artefakt abgesehen, das am Ende in irgendeinem geheimen Tempel ein Heiden-Brimborium veranstaltet. Und auch der Rest des erfolgser...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  8.49 EUR

  Blu-Ray:  13.80 EUR

2008:
Crossing Over
("Crossing Over")
(USA, 2008)
mit Harrison Ford, Ashley Judd
Regie: Wayne Kramer
Länge: 113 Min.

Los Angeles ist die amerikanische Stadt, in die es die meisten Einwanderer zieht – legale wie illegale. Für die Männer vom Immigration and Customs Enforcement ("ICE") bedeutet das, diejenigen ohne Papiere zu finden und sie wieder außer Landes zu schaffen. Zu diesen Männern gehört der altgediente ICE-Agent Max Brogan (Harrison Ford). Er nimmt es mit den Regeln nicht ganz so genau wie seine Kollegen; so bringt er einen kleinen Jungen, dessen Mutter er über die Grenze nach Mexiko abschieben musste,...


  DVD:  10.49 EUR

  Blu-Ray:  10.97 EUR
2010:
Ausnahmesituation
("Extraordinary Measures")
(USA, 2010)
mit Brendan Fraser, Harrison Ford
Regie: Tom Vaughan
Länge: 106 Min.

John Crowley (Brendan Fraser) ist ein erfolgreicher Geschäftsmann, der seine Frau Aileen (Keri Russell) und seine drei Kinder über alles liebt. Eine amerikanische Familie wie aus dem Bilderbuch. Doch ihr Glück wird überschattet von der schweren Krankheit der beiden Jüngsten, Megan und Patrick, die an dem seltenen genetischen Defekt „Morbus Pompe“ leiden. Als sich Megans Krankheitsverlauf dramatisch verschlechtert, vernachlässigt John seinen Job. Er kann nicht hinnehmen, dass die Krankheit unausw...


  DVD:  11.49 EUR

  Blu-Ray:  11.28 EUR

2010:
Morning Glory
("Morning Glory")
(USA, 2010)
mit Harrison Ford, Rachel McAdams
Regie: Roger Michell
Länge: 102 Min.

Als die engagierte Becky Fuller (Rachel McAdams), Fernsehproduzentin einer lokalen Nachrichtensendung, gefeuert wird, sieht es mit ihrer Karriere ebenso trostlos aus wie in ihrem nicht wirklich existenten Liebesleben. Zufällig stolpert sie über ein Jobangebot bei "Daybreak" – der letztplatzierten aller nationalen Morgenshows im amerikanischen Fernsehen – und nimmt sich vor, die Sendung ordentlich auf Vordermann zu bringen. Als erste Maßnahme holt sie den legendären TV-Anchorman Mike Pomeroy (Har...


  DVD:  7.99 EUR

  Blu-Ray:  7.97 EUR
2011:
Cowboys And Aliens
("Cowboys And Aliens")
(USA, 2011)
mit Daniel Craig, Harrison Ford
Regie: Jon Favreau
Länge: 118 Min.

Der Ort: der Wilde Westen. Das Jahr: 1875. Irgendwo im Nirgendwo, in der Wüste von New Mexico, erwacht ein Mann ohne Namen (Daniel Craig) und ohne Erinnerung. Er weiß nicht, wer er ist, woher er kommt, was er einmal gemacht hat, wie er an diesen Ort gekommen ist. Nichts. Er weiß nur, dass er verletzt ist – davon zeugt ein tiefer Schnitt in seiner rechten Seite. Und dass er am linken Handgelenk eine eigenartige, massive Metallmanschette trägt, die er sich nicht erklären und die er nicht öffnen ka...


  DVD:  5.55 EUR

  Blu-Ray:  11.50 EUR

2013:
42
("42")
(USA, 2013)
mit Chadwick Boseman, Harrison Ford
Regie: Brian Helgeland
Länge: 128 Min.

Sportler bezeichnet man gern als Helden, doch nicht immer bezieht sich ihr Heldentum auf die Leistungen im Spiel. "42" erzählt die Geschichte zweier Männer, die sich mutig über alle Vorurteile hinwegsetzten und damit den Baseballsport nachhaltig beeinflussten: der berühmte Jackie Robinson (Chadwick Boseman) und Branch Rickey (Harrison Ford), der innovative Geschäftsführer der Brooklyn Dodgers. ...


  DVD:  6.97 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR
2013:
Paranoia - Riskantes Spiel
("Paranoia")
(GB, 2013)
mit Liam Hemsworth, Harrison Ford
Regie: Robert Luketic
Länge: 95 Min.

Adam Cassidy (Liam Hemsworth) kommt aus Brooklyn und ist ein junger, talentierter Angestellter bei Wyatt Telecom, einem der führenden US-Hightech-Unternehmen der Mobilfunkindustrie. Sein ganzes Leben schon arbeitet er auf seine große Chance hin – den einen Moment, in dem er es allen beweisen kann. Als sein Ex-Chef, Wyatt Telecom CEO NicolasWyatt (Gary Oldman), ihm mit einem unmoralischen Angebot diese Gelegenheit bietet, muss er zugreifen und geht einen gewagten Deal ein. Er soll sich bei Wyatt ...


  DVD:  7.99 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR

2013:
Ender's Game
("Ender's Game")
(USA, 2013)
mit Asa Butterfield, Harrison Ford
Regie: Gavin Hood
Länge: 114 Min.

In einer Welt der Zukunft, in der die Erde von Aliens bedroht wird, sucht das internationale Militär verzweifelt nach einem militärischen Genie, dem es gelingen kann, die überlegene Flotte des übermächtigen Gegners zu besiegen. Dazu rekrutiert Commander Mazer Rackham (Ben Kingsley) potenzielle Kandidaten bereits im Kindesalter, um sie in einer Militärschule im All isoliert auf den Kampf gegen die Außerirdischen vorzubereiten. Trainiert werden die Kinder vom hochdekorierten Colonel Hyrum Graff (H...


  DVD:  7.99 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR
2014:
The Expendables 3
("The Expendables 3")
(USA, 2014)
mit Sylvester Stallone, Jason Statham
Regie: Patrick Hughes
Länge: 126 Min.

Barney Ross (Sylvester Stallone) und sein als The Expendables bekanntes Team von Spitzensöldnern bekommen den Auftrag zu verhindern, dass eine gefährliche Waffe in die falschen Hände gerät – doch unvorhergesehene Umstände stellen die Situation auf den Kopf: Das Team findet heraus, dass der gesuchte skrupellose Waffenhändler niemand anderer ist als Conrad Stonebanks (Mel Gibson), Barneys ehemaliger Partner und Mitbegründer der Expendables – Barney war überzeugt, Stonebanks schon vor zehn Ja...


  DVD:  13.99 EUR

  Blu-Ray:  14.99 EUR

© 1996 - 2014 moviemaster.de

 
Stand: 31.10.2014


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: 29.10.2014

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 7.6.7; © 2002 - 2014 by Frank Ehrlacher