FILMOGRAPHIE
JET LI (SCHAUSPIELER)

14Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1998:
Jet Li Contract Killer - Im Auftrag des Todes
("Sat sau ji wong")
(CHN, 1998)
mit Jet Li, Eric Tsang
Regie: Tung Wai
Länge: 95 Min.

Der mächtige alte Yakuza-Boss Tsukamoto wird inmitten seiner Festung und trotz schärfster Bewachung durch seine Leibgarde von dem gefürchteten König der Killer getötet. Doch bevor er stirbt, droht er seinem Mörder den sicheren Tod an. Ein bereits eingerichteter Fond von 100 Millionen Dollar fällt an denjenigen, der Tsukamoto im Falle eines gewaltsamen Ablebens rächt. Den mysteriösen König der Killer kann das wenig beeindrucken - aber das Angebot, das sich über die schnellen Netze dieser Welt nac...


  DVD:  5.00 EUR
1998:
Lethal Weapon 4 - Zwei Profis räumen auf
("Lethal Weapon 4")
(USA, 1998)
mit Mel Gibson, Danny Glover
Regie: Richard Donner
Länge: 125 Min.

Sergeant Roger Murtaugh (Danny Glover) hat seine Pensionierung, die er schon im ersten Teil der "Lethal Weapon"-Reihe vor zwölf Jahren anstrebte, immer noch nicht durch und muss weiterhin mit dem etwas exaltierten Partner Martin Riggs (Mel Gibson) auf Streife fahren. Mitten in L.A. steht ein Wahnsinniger und setzt mit einem Flammenwerfer ganze Straßenzüge in Brand. Riggs hat eine geniale Idee, den Amokläufer abzulenken: Murtaugh soll sich bis auf die Unterhose ausziehen und ihn ablenken, während...

Die Redaktions-Wertung:85 %

  DVD:  10.69 EUR

  Blu-Ray:  16.07 EUR

2000:
Romeo Must Die
("Romeo Must Die")
(USA, 2000)
mit Jet Li, Aaliyah
Regie: Andrzej Bartkowiak
Länge: 116 Min.

Oakland, Hafenviertel: Hier kämpfen die rivalisierenden Clans der Schwarzen unter Issak O'Day (Delroy Lindo) und der Chinesen angeführt von Oberhaupt Ch'u Sing (Henry O) um die Vorherrschaft. Haupt Zankapfel ist im Moment ein Sportstadion, dass im Viertel gebaut werden soll. Da eskaliert die Angelegenheit: Sings Sohn Po wird ermordet. Für seinen Bruder Han (Jet Li), einen ehemaligen Cop, ist das ein Signal, aus dem Gefängnis von Hongkong auszubrechen und in Kalifornien nach den Hintergründen und...

Die Redaktions-Wertung:55 %

  DVD:  16.95 EUR

  Blu-Ray:  7.97 EUR
2001:
Kiss Of The Dragon
("Kiss Of The Dragon")
(USA, 2001)
mit Bridget Fonda, Jet Li
Regie: Chris Nahon
Länge: 98 Min.

Offiziell ist er nur ein Tourist - Doch die Reise nach Paris ist für Liu Jian (Jet Li) alles andere als ein Vergnügungstrip. Der Polizei-Inspektor ist der beste Undercover-Cop Shanghais - und er ist in geheimer Mission in der französischen Metropole. Sein erster Weg führt ihn ins schmierige Rotlichtviertel der Stadt. Im Restaurant seines Onkels Tan (Burt Kwuok) genießt Liu einen Moment der Ruhe, bevor er sich bewaffnet und seinen Auftrag antritt. Eigentlich reine Routine: Auf Befehl seiner Vorge...

Die Redaktions-Wertung:55 %

  DVD:  10.98 EUR

2001:
The One
("The One")
(USA, 2001)
mit Jet Li, Delroy Lindo
Regie: James Wong
Länge: 87 Min.

In einem Polizeirevier von Los Angeles läuft der Fernseher: Präsident Al Gore zeigt sein gewohntes Siegerlächeln. Bis an die Zähne bewaffnete Polizisten in schwerer Schutzkleidung nehmen vor einer Gefängniszelle Aufstellung. Die Exekution des Gefangenen (Jet Li) steht unmittelbar bevor. Er wird mit einer kugelsicheren Weste und einem Helm geschützt und aus der Zelle geführt. In diesem Moment versucht ihn ein Mitgefangener zu töten - was in letzter Sekunde verhindert werden kann. Auf dem Weg zum ...

Die Redaktions-Wertung:15 %

  DVD:  9.99 EUR
2002:
Hero
("Ying xiong")
(RC/HK, 2002)
mit Maggie Cheung, Jet Li
Regie: Zhang Yimou
Länge: 99 Min.

Vor mehr als 2000 Jahren war China ein geteiltes Land, in dem sich die sieben Königreiche Qin, Zhao, Han, Wei, Yan, Chu und Qi einen unerbittlichen Kampf um die Vorherrschaft lieferten. Das größte Opfer brachte dabei das Volk, das über Jahrzehnte hinweg den Krieg mit Leid und Tod bezahlte. Am entschlossensten strebte der König von Qin (Chen Dao Ming) nach der Macht über das Reich, war besessen von seinem Plan, ganz China zu erobern und der erste Kaiser zu werden. Seit langem war er deshalb das b...

Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  9.00 EUR

  Blu-Ray:  11.49 EUR

2003:
Born 2 Die
("Cradle 2 The Grave")
(USA, 2003)
mit Jet Li, DMX
Regie: Andrzej Bartkowiak
Länge: 100 Min.

Das gefährliche Pflaster der Großstadt ist sein Revier: Gauner Tony Fait (DMX) ist ein mit allen Wassern gewaschener Martial-Arts-Experte, der sich hundertprozentig auf sein Profi-Team Tommy (Anthony Anderson), Daria (Gabrielle Union) und Miles (Drag-On) verlassen kann. Sein Durchsetzungsvermögen wird nur von seiner bedingungslosen Liebe zu seiner Tochter Vanessa (Paige Hurd) noch übertroffen. Nachdem Fait einen ausgeklügelten Raubüberfall inszeniert hat, bekommt er es plötzlich mit einem taiwan...

Die Redaktions-Wertung:45 %

  DVD:  4.97 EUR

  Blu-Ray:  7.97 EUR
2004:
Unleashed - Entfesselt
("Danny The Dog")
(F/GB, 2004)
mit Jet Li, Morgan Freeman
Regie: Louis Leterrier
Länge: 103 Min.

Danny (Jet Li) ist ein menschlicher Kampfhund, eine schweigsame Ein-Mann-Armee, die ihrem Herr und Meister bedingungslos gehorcht. Buchstäblich abgerichtet wurde er von dem skrupellosen Gangster und Geldeintreiber Bart (Bob Hoskins), der ihn mit zu seinen Einsätzen schleppt und bei Bedarf von der Leine lässt. Er braucht nur sein Halsband lösen und schon wird Danny zur unbezwingbaren Kampfmaschine, die präzise und gnadenlos jeden Gegner erledigt. Anschließend kommt das Halsband wieder dran und Da...

Die Redaktions-Wertung:55 %

  DVD:  4.97 EUR

  Blu-Ray:  7.97 EUR

2006:
Fearless
("Huo yuan jia")
(HK/USA, 2006)
mit Jet Li, Nakamura Shidou
Regie: Ronny Yu
Länge: 104 Min.

Die spätere Martial-Arts-Legende Huo Yuanjia (Jet Li) auf die Leinwand war zu Beginn des 20. Jahrhunderts einer der berühmtesten Kämpfer Chinas. Durch großes persönliches Leid wandelte sich Huo vom hochmütigen Kämpfer zu einem demütigen, edlen Menschen und machte Geschichte: als Nationalheld, der den tieferen Sinn von Martial Arts neu definierte, indem er den spirituellen Kern hervorhob. Durch sein Verhalten und seinen Weg der Selbsterkenntnis wurde er zum chinesischen Volkshelden, weil er seine...


  DVD:  5.97 EUR
2008:
Die Mumie: Das Grabmal des Drachenkaisers
("The Mummy: Tomb Of The Dragon Emperor")
(USA, 2008)
mit Brendan Fraser, Jet Li
Regie: Rob Cohen
Länge: 112 Min.

Die Geschichte des dritten Mumien-Abenteuers ist schnell erzählt: es sind einige Jahre vergangen (wie beim letzten Mal), das Ehepaar O’Connell versucht ein normales Leben zu führen (wie beim letzten Mal), aber dann will jemand mit sehr viel Machtgier eine alte Mumie zum Leben erwecken, um die Weltherrschaft zu erlangen (wie beim...ja, genau!). ...

Die Redaktions-Wertung:40 %

  DVD:  6.69 EUR

2008:
Forbidden Kingdom
("The Forbidden Kingdom")
(USA, 2008)
mit Jackie Chan, Jet Li
Regie: Rob Minkoff
Länge: 104 Min.

Eine einsame Gestalt schleicht anmutig durch den Winternebel. Der Große Weise (Jet Li), auch als Affenkönig bekannt, wirbelt seinen Kampfstab anmutig durch die Luft, aufmerksam beobachtet von Makaken. Plötzlich wird er von Jade-Kriegern angegriffen, die er unter dem Geschrei der Affen kunstvoll einen nach dem anderen abwehrt. Die Gegenwart: Das Zimmer des 17-jährigen Jason Tripitikas ist mit Postern von Filmstars und Martial-Arts-Helden gepflastert. Als Kung-Fu-Fan träumt er oft vom Affenköni...


  Blu-Ray:  7.99 EUR
2010:
The Expendables
("The Expendables")
(USA, 2010)
mit Sylvester Stallone, Jet Li
Regie: Sylvester Stallone
Länge: 101 Min.

"The Expendables" ist ein Action-Thriller über eine Gruppe von schlagkräftigen Söldnern, die sich in einen südamerikanischen Staat einschleusen, um dort den skrupellosen Diktator zu stürzen. Als die Mission in vollem Gange ist, erkennen die Männer, dass der Auftraggeber ein doppeltes Spiel mit ihnen treibt: Ein Spiel, dem nicht nur Unschuldige, sondern auch die Expendables selbst zum Opfer fallen sollen. Doch die sechs Männer sind hartnäckiger und widerstandsfähiger als gedacht… ...


  DVD:  7.99 EUR

  Blu-Ray:  5.04 EUR

2012:
The Expendables 2
("The Expendables 2")
(USA, 2012)
mit Sylvester Stallone, Bruce Willis
Regie: Sylvester Stallone
Länge: 104 Min.

Die "Expendables", Barney Ross (Sylvester Stallone), Lee Christmas (Jason Statham), Yin Yang (Jet Li), Gunnar Jensen (Dolph Lundgren), Toll Road (Randy Couture) und Hale Caesar (Terry Crews) sind zurück. Und bekommen diesmal Verstärkung von Billy The Kid (Liam Hemsworth) und Maggie (Yu Nan). ...


  DVD:  9.59 EUR

  Blu-Ray:  9.04 EUR
2014:
The Expendables 3
("The Expendables 3")
(USA, 2014)
mit Sylvester Stallone, Jason Statham
Regie: Patrick Hughes
Länge: 126 Min.

Barney Ross (Sylvester Stallone) und sein als The Expendables bekanntes Team von Spitzensöldnern bekommen den Auftrag zu verhindern, dass eine gefährliche Waffe in die falschen Hände gerät – doch unvorhergesehene Umstände stellen die Situation auf den Kopf: Das Team findet heraus, dass der gesuchte skrupellose Waffenhändler niemand anderer ist als Conrad Stonebanks (Mel Gibson), Barneys ehemaliger Partner und Mitbegründer der Expendables – Barney war überzeugt, Stonebanks schon vor zehn Ja...


  DVD:  13.99 EUR

  Blu-Ray:  14.99 EUR

© 1996 - 2014 moviemaster.de

 
Stand: 24.10.2014


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: 23.10.2014

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 7.6.7; © 2002 - 2014 by Frank Ehrlacher