FILMOGRAPHIE
PIERCE BROSNAN (SCHAUSPIELER)

23Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1Film, der demnächst in die deutschen Kinos kommt
1993:
Mrs. Doubtfire - Das stachelige Kindermädchen
("Mrs. Doubtfire")
(USA, 1993)
mit Robin Williams, Sally Field
Regie: Chris Columbus
Länge: 125 Min.

Daniel Hillard (Robin Williams) ist glücklicher Vater von drei Kindern, der seinem Sohn eine spontane Party zum Geburtstag schenkt. Die endet aber abrupt, als seine Frau Miranda (Sally Field) nach Hause kommt und das Chaos sieht. Für sie ist das Maß voll und sie reicht die Scheidung ein. Für Daniel eine Katastrophe, denn nun darf er seine Kinder nur noch einmal in der Woche sehen. Bis seine Frau eine Annonce für eine Haushälterin aufgibt. Daniel lässt sich von seinem Bruder Chris (Matthew Lawren...

Die Redaktions-Wertung:95 %

  DVD:  5.97 EUR

  Blu-Ray:  7.97 EUR
1995:
James Bond 007 - Goldeneye
("Goldeneye")
(GB/USA, 1995)
mit Pierce Brosnan, Izabella Scorupco
Regie: Martin Campbell
Länge: 130 Min.

"Goldeneye", das ist eine Erfindung der Russen und sie schwebt im Weltall. Zwei Killersatelliten, deren Strahlen alles Leben töten. James Bond (erstmals (Pierce Brosnan)) und die gesamte Crew des "Secret Service" müssen eine erste Demonstration dieser Waffe tatenlos mit ansehen. Die Computer-Leitstelle der russischen Weltraumforschung wird vernichtet, es scheint nur ein oder zwei Überlebende zu geben. Der Auftrag ist somit klar: Bond soll "Goldeneye" finden und unschädlich machen. Der Auftrag ko...

Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  8.49 EUR

  Blu-Ray:  11.97 EUR

1996:
Liebe hat zwei Gesichter
("The Mirror Has Two Faces")
(USA, 1996)
mit Barbra Streisand, Jeff Bridges
Regie: Barbra Streisand
Länge: 126 Min.

Sie sind Kollegen, aber sich doch nicht sonderlich ähnlich. Während bei Mathematik-Professor Gregory Larkin (Jeff Bridges) die Studenten fast einschlafen, besticht Literaturprofessorin Rose Morgan (Barbra Streisand) durch spritzige, mit Witz gespickte Vorlesungen. Sie hat allerdings ein anderes Problem: Den Mann fürs Leben hat sie noch nicht gefunden. Da läuft ihr Larkin über den Weg und die beiden entdecken tatsächlich ein paar Gemeinsamkeiten - allerdings auf rein intellektueller Basis. ...

Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  8.99 EUR
1996:
Mars Attacks!
("Mars Attacks!")
(USA, 1996)
mit Jack Nicholson, Pierce Brosnan
Regie: Tim Burton
Länge: 106 Min.

Nach dem Vorjahres-Kassenknüller "Independence Day" landen in Tim Burtons neuem Film "Mars Attacks!" einmal mehr Außerirdische auf der Erde. Aber Burton wäre nicht Burton, würde bei ihm die Geschichte nicht eine ganz andere Wendung bekommen... ...

Die Redaktions-Wertung:55 %

  DVD:  4.97 EUR

  Blu-Ray:  12.99 EUR

1996:
Dante's Peak
("Dante's Peak")
(USA, 1996)
mit Pierce Brosnan, Linda Hamilton
Regie: Roger Donaldson
Länge: 112 Min.

"Alles nur Routine", warum sich großartig Sorgen machen. Der Vulkanologe Harry Dalton (Pierce Brosnan) soll einige seismograhische Unregelmäßigkeiten überprüfen. Der Ort des Geschehens: Dante´s Peak, ein verschlafenes kleines 8000-Seelen-Dorf am Fuße eines seit Jahrhunderten erloschenen Vulkanes. Dante´s Peak, ein kleines Örtchens, in das ein finanzkräftiger Investor gerade sein Geld stecken will. Doch aus der geplanten Routine-Arbeit wird nichts. Dalton stellt Veränderungen am Vulkan fest und a...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  3.97 EUR

  Blu-Ray:  7.97 EUR
1997:
Der Morgen stirbt nie
("Tomorrow Never Dies")
(USA, 1997)
mit Pierce Brosnan, Jonathan Pryce
Regie: Roger Spottiswoode
Länge: 120 Min.

Am Khyber-Pass haben sich Waffenschieber aus allen Herren Länder versammelt, um die neuesten Errungenschaften der Technik zu erwerben. Mitten unter ihnen ist James Bond (Pierce Brosnan), der der gesamten Bande im Alleingang das Handwerk legt. Dabei ist sein vorrangiges Ziel, den Top-Terroristen Henry Gupta (Ricky Jay) dingfest zu machen. Den kann er nach einer rasanten Verfolgungsjagd auch ins Jenseits befördern und wohlbehalten zurück nach London bringen. ...

Die Redaktions-Wertung:85 %

  DVD:  8.49 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR

1998:
Der amerikanische Neffe
("The Nephew")
(IRL, 1998)
mit Pierce Brosnan, Donal McCann
Regie: Eugene Brady
Länge: 106 Min.

Das Leben könnte so schön sein im irischen Dörfchen Inis Dara - gäbe es da nicht zwischen den Familien Egan und Brady eine seit Jahren andauernde Fehde. Auslöser war Karen Egan, die Schwester des Farmers und Familienoberhaupts Tony Egan (Donal McCann), die vor Jahren eine Affäre mit Joe Brady (ist die Namensgleichheit mit dem Regisseur Zufall?) (Pierce Brosnan) hatte und danach von der grünen Insel nach Amerika auswanderte. ...

Die Redaktions-Wertung:50 %

  DVD:  56.80 EUR
1999:
Die Thomas Crown Affäre
("The Thomas Crown Affair")
(USA, 1999)
mit Pierce Brosnan, Rene Russo
Regie: John McTiernan
Länge: 110 Min.

Thomas Crown (Pierce Brosnan) ist Millionär und sollte Gaunereien eigentlich gar nicht nötig haben. Allerdings ist Bilderdiebstahl seine Leidenschaft und er hat gerade in einer New Yorker Galerie den Coup seines Lebens gelandet und eines der teuersten Bilder der Welt, einen echten Monet, gestohlen. Die Versicherung will dem nun nicht mehr tatenlos zusehen. Sie hat Crown im Verdacht und jagt ihm die Versicherunsgdetektivin Catherine Banning (Rene Russo) auf den Hals - Banning hat bisher noch jede...


  DVD:  8.49 EUR

  Blu-Ray:  14.09 EUR

1999:
James Bond 007 - Die Welt ist nicht genug
("The World Is Not Enough")
(GB, 1999)
mit Pierce Brosnan, Sophie Marceau
Regie: Michael Apted
Länge: 125 Min.

Am Ende des 20. Jahrhunderts sind die Ressourcen der Erde knapper denn je - da wird unter dem Kaspischen Meer eine größere Menge Erdöl entdeckt, das sich die großen Konzerne natürlich unter den Nagel reißen möchten. Sir Robert King (David Calder) baut für die Firma "King Enterprises" und die westliche Welt - bis er ins Jenseits befördert wird; und das ausgerechnet in den Räumen des "MI6", was M (Judi Dench) in Verlegenheit bringt. Zur gleichen Zeit verlässt James Bond (Pierce Brosnan) das Gebäud...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  8.49 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR
1999:
Grey Owl
("Grey Owl")
(GB/CDN, 1999)
mit Pierce Brosnan, Graham Greene
Regie: Richard Attenborough
Länge: 120 Min.

Kanada 1934: Halbblut Archie "Grey Owl "(Pierce Brosnan) ist ein Einzelgänger, der die harten nordamerikanischen Winter allein in einer Blockhütte verbringt und seinen Lebensunterhalt mit der Jagd auf Biber, Füchse und Rehe verdient. Nur im Sommer campiert er am Lake Temagami. Dort quartieren sich reiche Touristen zu einem Erlebnisurlaub im Jagdhotel "Wabikon Lodge" ein und Archie sorgt als Jagdführer dafür, dass die Städter auch mal einen echten Bären vor die Flinte bekommen. Abends führen Arch...

Die Redaktions-Wertung:50 %

2000:
Der Schneider von Panama
("The Tailor Of Panama")
(IRL/GB, 2000)
mit Pierce Brosnan, Geoffrey Rush
Regie: John Boorman
Länge: 115 Min.

Wo immer er im Einsatz war, hat der britische Geheimagent Andrew Osnard (Pierce Brosnan) nichts als Ärger gemacht. Nun soll er nach Panama gehen, wo nach der Vertreibung Noriegas und der Rückgabe des Kanals politische Ruhe eingekehrt ist, um dort das auszuspionieren, was es eben zu spionieren gibt. Schon im Flugzeug beginnt Osnard, sein Netz zu knüpfen: Im Computer stößt er auf den Namen des Engländers Harry Pendel (Geoffrey Rush), dem "Schneider des Präsidenten", der noch dazu verheiratet ist m...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  14.99 EUR
2002:
Stirb an einem anderen Tag
("Die Another Day")
(GB/USA, 2002)
mit Pierce Brosnan, Halle Berry
Regie: Lee Tamahori
Länge: 134 Min.

Diesmal ist James Bond (Pierce Brosnan) zuerst einmal in der entmilitarisierten Zone zwischen Nord- und Südkorea im Einsatz. Dort will er den größenwahnsinnigen Colonel Moon (Will Yun Lee) zur Strecke bringen, der die "westliche Ausbildung der Korruption" genossen hat und die auch hervorragend umzusetzen weiß. Allerdings geht der Plan nur halb auf: Moon kommt ums Leben, sein "Erfüllungsgehilfe" Zao (Rick Yune) in südkoreanische Gefangenschaft, Bond wird von Moons Vater General Moon (Kenneth Tsan...

Die Redaktions-Wertung:85 %

  DVD:  8.49 EUR

  Blu-Ray:  11.97 EUR

2004:
After The Sunset
("After The Sunset")
(USA, 2004)
mit Pierce Brosnan, Salma Hayek
Regie: Brett Ratner
Länge: 97 Min.

Max Burdett, der "König der Alibis" (Pierce Brosnan), und seine bildschöne Komplizin Lola (Salma Hayek) ziehen sich nach Paradise Island auf den Bahamas zurück, denn sie haben ihr letztes großes Ding gedreht und den zweiten der drei berühmten Napoleon-Diamanten geklaut. Jetzt wollen die beiden ihren finanziell abgesicherten Ruhestand im hart verdienten Luxus genießen. Doch FBI-Agent Stan (Woody Harrelson) glaubt einfach nicht, dass sein Erzfeind Max tatsächlich ausgestiegen ist – seit sieben Jah...

Die Redaktions-Wertung:55 %

  DVD:  14.85 EUR
2004:
Laws Of Attraction
("Laws Of Attraction")
(USA, 2004)
mit Pierce Brosnan, Julianne Moore
Regie: Peter Howitt
Länge: 90 Min.

Daniel Rafferty (Pierce Brosnan) und Audrey Woods (Julianne Moore), zwei sehr erfolgreiche Scheidungsanwälte, haben oft genug gesehen, wie die Liebe den Bach hinuntergehen kann. ...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  11.99 EUR

2005:
Mord und Margaritas
("The Matador")
(USA, 2005)
mit Pierce Brosnan, Greg Kinnear
Regie: Richard Shepard
Länge: 96 Min.

Auftragskiller Julian Noble (Pierce Brosnan) hat auch schon mal bessere Zeiten gesehen. Früher hat er seine Jobs immer mit tödlicher Präzision ausgeführt. Jetzt macht ihm langsam das Alter und sein Gesundheitszustand zu schaffen. Der viele Alkohol lässt seine Hände nicht mehr ganz so sicher sein und sein Blick ist manchmal etwas getrübt. Er braucht schon mal länger für den entscheidenden Schuss und ist längst nicht mehr so fit wie früher. ...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  7.99 EUR
2007:
Married Life
("Married Life")
(USA, 2007)
mit Pierce Brosnan, Chris Cooper
Regie: Ira Sachs
Länge: 90 Min.

Man schreibt das Jahr 1949 an der Ostküste im hohen Norden der USA. Nach und nach beginnen die Menschen die Wirren des Zweiten Weltkriegs zu vergessen. Auch der gut situierte Geschäftsmann Harry Allen (Chris Cooper) könnte den Alltag mit seiner ziemlich dominanten, dafür aber sehr fürsorglichen Ehefrau Pat (Patricia Clarkson) in vollen Zügen genießen. Doch eines Tages, es ist der 5. September, trifft er sich mit seinem guten alten Freund Richard (Pierce Brosnan), um ihm etwas Wichtiges mitzuteil...


  DVD:  5.44 EUR

2008:
Mamma Mia!
("Mamma Mia!")
(GB/USA, 2008)
mit Meryl Streep, Pierce Brosnan
Regie: Phyllida Lloyd
Länge: 109 Min.

Mamma Mia, was für ein Film! Nun gut, eigentlich kann ja nichts schief gehen. Die Musik ist weltbekannt, das Musical ein Riesenhit, was soll da noch bei der Filmversion falsch laufen. Und doch gibt sich die Musicalverfilmung von "Mamma Mia" richtig Mühe und macht aus dem bekannten Stoff ein optisches Erlebnis, das einen genauso beschwingt aus dem Kinosaal tänzeln lässt, wie aus den Musical-Theatern. ...

Die Redaktions-Wertung:100 %

  DVD:  9.99 EUR

  Blu-Ray:  8.49 EUR
2010:
Percy Jackson - Diebe im Olymp
("Percy Jackson And The Olympians: The Lightning Thief ")
(USA, 2010)
mit Logan Lerman, Sean Bean
Regie: Chris Columbus
Länge: 120 Min.

Percy Jackson (Logan Lerman) hat Schwierigkeiten in der Schule – aber das ist wirklich das Geringste seiner Probleme. Im 21. Jahrhundert scheinen die Götter des Olymp direkt aus den Seiten von Percys Mythologie-Buch zu steigen und in sein Leben zu treten. Percy erfährt, dass sein wahrer Vater der Meeresgott Poseidon ist, was bedeutet, dass Percy selbst ein Halbgott ist – halb Mensch, halb Gott. Gleichzeitig wirft Zeus, der König aller Götter, Percy vor, Zeus’ Herrscherblitz gestohlen zu haben … ...


  DVD:  7.99 EUR

  Blu-Ray:  24.90 EUR

2010:
Der Ghostwriter
("The Ghost")
(F/D/GB, 2010)
mit Ewan McGregor, Pierce Brosnan
Regie: Roman Polanski
Länge: 128 Min.

Der britische Ghostwriter (Ewan McGregor) soll die Memoiren des früheren Premierministers Adam Lang (Pierce Brosnan) fertig stellen – die Chance seines Lebens, meint sein Agent. Der Verlag hat Lang eine hohe Millionengage für das Buch zugesagt und die Zeit drängt – für seinen "Ghost" verspricht das einen Karrieresprung und ein fürstliches Honorar. Doch von Anfang an steht das Projekt unter einem unguten Stern, nicht zuletzt weil der erste Autor, Langs langjähriger Berater, gerade bei einem tragi...


  DVD:  5.90 EUR

  Blu-Ray:  8.90 EUR
2010:
Remember Me
("Remember Me")
(USA, 2010)
mit Robert Pattinson, Pierce Brosnan
Regie: Allen Coulter
Länge: 113 Min.

New York, 1991. An einem fast menschenleeren Bahnsteig in Brooklyn wartet Helen Craig (Martha Plimpton) mit ihrer 11-jährigen Tochter Ally auf die nächste U-Bahn. Zwei junge Männer fallen der Mutter auf, die sie misstrauisch aus den Augenwinkeln heraus beobachtet. Als der Zug einfährt, bestätigen sich ihre schlimmsten Befürchtungen. Mit schnellen Schritten kommen die Männer auf Helen zu, rauben sie aus und flüchten in die geöffnete Tür eines Zugabteils. Einige Sekunden lang treffen sich ihre Bl...


  DVD:  8.49 EUR

  Blu-Ray:  26.99 EUR

2011:
Der ganz normale Wahnsinn - Working Mum
("I Don't Know How She Does It")
(USA, 2011)
mit Sarah Jessica Parker, Greg Kinnear
Regie: Douglas McGrath
Länge: 95 Min.

Kate Reddy (Sarah Jessica Parker) kann alles: Sie ist Ehefrau, Mutter, Karrierefrau und gezwungenermaßen auch eine hervorragende Jongleurin, die all diese Bälle stets in der Luft hält. Kates Leben ist hektisch, aber auch ziemlich großartig. Mit Richard (Greg Kinnear) hat sie einen wunderbaren Ehemann, der sich beruflich gerade selbstständig gemacht hat. Sie hat zwei entzückende Kinder: Emily (Emma Rayne Lyle), die bald sechs wird, und der kleine Ben ((Theodore Goldberg) und (Julius Goldberg)), i...


  DVD:  7.27 EUR

  Blu-Ray:  12.50 EUR
2012:
Love Is All You Need
("Den skaldede frisör")
(DK/S/I/F/D, 2012)
mit Pierce Brosnan, Trine Dyrholm
Regie: Susanne Bier
Länge: 112 Min.

Um eine romantische Hochzeit zu feiern, treffen zwei ganz und gar unterschiedliche Familien aufeinander. Immer mehr Freunde trudeln ein, und schon Tage vor dem eigentlichen Fest herrscht eine lockere, unbeschwerte Stimmung. Alles ist akribisch bis ins kleinste Detail geplant. Die Vorfreude, die Aufregung und die atemberaubende Schönheit der Amalfi-Küste lassen kleinere Spannungen innerhalb der Gästeschar nebensächlich erscheinen. ...


  DVD:  7.99 EUR

  Blu-Ray:  15.16 EUR

2014:
A Long Way Down
("A Long Way Down")
(GB/D, 2014)
mit Pierce Brosnan, Toni Collette
Regie: Pascal Chaumeil
Länge: 96 Min.

Martin Sharp (Pierce Brosnan) hat vor, sich umzubringen – und er hat gute Gründe dafür. Der ehemalige Fernsehmoderator hat, wie er selbst sagt, sein "Leben verschissen". 18 Monate ist es her, dass er mit einer gewissen Suzie Jenkins im Bett landete, ihres Zeichens noch keine 16 Jahre alt. "Sie sah aus wie 25", beteuert Martin, doch das interessierte natürlich weder den Richter noch die Medien. Und so steht er nun nach einem kurzen Gefängnisaufenthalt vor den Trümmern seiner Karriere und seines P...


  DVD:  19.29 EUR

  Blu-Ray:  22.89 EUR

 
IN DEN KOMMENDEN MONATEN IN DEN DEUTSCHEN KINOS:
geplanter Kino-Start: 09.04.2015

Wie in alten Zeiten
("Love Punch")
mit Emma Thompson, Pierce Brosnan
Regie: Joel Hopkins

Verleih: Universum

© 1996 - 2014 moviemaster.de

 
Stand: 16.04.2014


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: 13.04.2014

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 7.6.6; © 2002 - 2014 by Frank Ehrlacher