FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Little Panda - Plakat zum Film

LITTLE PANDA

("The Amazing Panda Adventure")
(USA, 1995)


Regie: Christopher Cain
Film-Länge: 84 Min.
 

 
 
 
 
 


 Kino-Start:
 30.11.1995

"Little Panda" - Handlung und Infos zum Film:


Als die Kinder in der Schule erzählen, was ihre Väter beruflich machen, muß Ryan Tyler (Ryan Slater) kleinlaut beigeben, sein Vater kümmere sich in China um Panda-Bären. Auch als er von ihm eine Einladung für die Ferien nach China bekommt, ist Ryan nicht sonderlich begeistert. Noch am Flughafen möchte er am liebsten umkehren, da er glaubt, sein Vater habe sowieso keine Zeit für ihn. Das bewahrheitet sich auch, als er auf dem Flughafen ankommt und niemand auf ihn wartet. Zufällig steht dort aber der Bus einer Kommission, die ins Panda-Reservat fährt und Ryan mitnimmt.

Kaum im Reservat angekommen, erfährt der Junge auch von der Bedeutung der Kommission. Sie will prüfen, ob es seinem Vater Dr. Michael Tyler (Stephen Lang) wirklich gelungen ist, junge Pandas zu züchten. Anderenfalls soll das Reservat geschlossen werden. Ein Pandajunges ist zwar gerade geboren, aber just von Wilderern entführt worden. Dr. Tyler und seine Dolmetscherin Ling (Yi Ding) haben nun alle Hände voll zu tun, den kleinen Bären wieder herbeizuschaffen. Ryan muss notgedrungen gleich mit auf die Jagd gehen...

"Little Panda" ist eine Art "Free Willy" mit Panda-Bären. Der Film setzt allerdings zu stark auf die Faszination der niedlichen Tiere und zu wenig auf Handlung. Die Jagd nach einem Panda allein macht eben noch keinen fesselnden Film aus und genau darüber kommt Christopher Cains Streifen nicht hinaus.


Die Redaktions-Wertung:40 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.948 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum