FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Black Dog - Plakat zum Film

BLACK DOG

("Black Dog")
(USA, 1998)


Regie: Kevin Hooks
Film-Länge: 90 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 01.10.1998

 DVD/Blu-ray-Start:
 25.10.1999

"Black Dog" - Handlung und Infos zum Film:


Eigentlich ist er ein fehlerloser Truckerfahrer. Doch eines Abends übermannt die Müdigkeit Jack Drews (Patrick Swayze) für eine kleinen Moment. Klein genug jedoch, um ein parkendes Auto mitsamt Insassen unter sich zu begraben. Unbeabsichtigter Totschlag, so urteilt die Jury. Jack erduldet sein Schicksal hinter Gittern ebenso mit Größe wie die Repressalien der Bewährungshelfer mit Geduld.

Doch auch der dickste Geduldsfaden hat irgendwo eine dünne Stelle. Die ist bei Jack die über alles geliebte Familie, seine Frau du seine Tochter. Und um eben dieses beiden ein Leben in Armut, Gewalt und ohne eigenes Zuhause zu ersparen, begibt er sich nochmals jenseits der Legalität. Für den Bibelsprüche klopfenden, aber erstaunlich dünnen Red (Meat Loaf) soll er, ganz ohne Führerschein, einen Truck von Georgia nach New Jersey fahren. Wir ahnen schon, da ist was faul an der Sache. Der Truck ist nicht nur voll mit Waffen, er wird auch noch von etlichen undurchsichtigen Gestalten angegriffen. Jack muss sein ganzes Können aufbringen, um den Bösen beizubringen, dass der Weg vom Straßengraben zum Straßengrab nicht allzu weit ist.

Doch dann machen seine Gegner, wer auch immer es sein mag (Red selbst oder gar das FBI?) einen Fehler: Sie entführen Frau und Tochter. Was der brave Trucker mit Familiensinn und einer explosiven Ladung unterm Hinter in einer solchen Situation macht, dürfte wohl jedem klar sein...

Weniger klar ist allerdings die Besetzung. Wieso muss Patrick Swayze unbedingt einen Trucker geben und wieso telefoniert er soviel? Vielleicht sucht er ja die richtig spannende Story. Die wird er allerdings bei "Black Dog" nicht finden.

Autor/Bearbeitung: Andreas Haaß

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.948 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum