Film - Info

Film-Plakat zu "Zauberhafte Schwestern"

ZAUBERHAFTE SCHWESTERN

("Practical Magic")
(USA, 1998)

Regie: Griffin Dunne
Film-Länge: 105 Min.

"Zauberhafte Schwestern" auf DVD bestellen
EUR 9.99 (DVD)

(Stand: 07.02.2010)
  

 

"Zauberhafte Schwestern" - Film-Inhalt und Kritik:

Die "zauberhaften Schwestern" Sally (Sandra Bullock) und Gillian Owens (Nicole Kidman) sind beide von klein auf mit weißer Magie aufgewachsen und leben seit dem Tod ihrer Eltern bei ihren Tanten. Der Preis für ihre magischen Fähigkeiten: Jeder Mann, der sich in sie verliebt, stirbt eines frühzeitigen Todes. Besonders Sally macht der ganze Hokuspokus sehr zu schaffen, sie will lieber ein normales Leben führen. Doch auch ihr Mann wird vom Familienfluch heimgesucht und stirbt. Währenddessen lernt Gillian den mysteriösen Jimmy Angelov (Goran Visnjic) kennen und lieben.

Der Bulgare ("das ist in der Nähe von Transsilvanien") verdreht ihr erst den Kopf, dann beginnt er sie zu terrorisieren und nur mit Hilfe ihrer Schwester und deren Magie kann sie weiteren Schlägen entgehen. Sally ist entsetzt. Durch ihr Handeln ist ein Mensch gestorben. Nach gelungener Wiederbelebungs-Magie erhebt sich Jimmy wieder, seine Triebe sind allerdings noch stärker als vorher und eine Bratpfanne muss für das endgültige Aus sorgen.

Zwei namhafte Hauptdarstellerinnen machen noch keinen guten Film: Regisseur Griffin Dune versucht hier offensichtlich eine Mischung aus Mystery-Film und Komödie herzustellen, kann aber auf keinem Terrain überzeugen. Langatmig bereits die Einführung, wenig originell der Rest der Geschichte. Da können dann auch einige glänzend auflegte Darsteller (u.a. Dianne Wiest und Stockard Channing als Tanten) abverlangt nichts mehr dran ändern.

"Zauberhafte Schwestern" - Die Wertungen:
Die Redaktions-Wertung:10 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 24.03.2007


Zauberhafte Schwestern | Film | Sandra Bullock, Nicole Kidman
© 1996 - 2010 moviemaster.de


Technische Realisation: "PHP Movie Script" 5.9.4; © 2002 - 2010 by Frank Ehrlacher


Start-Termine für
"Zauberhafte Schwestern"
Kino: 17.12.1998
Verleih: Warner
 
Kauf-DVD: 18.06.1999

ANZEIGE
 
Anzeige

   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel oder Mitwirkende
(5.309 Filme/DVDs)   
Neu im Kino09.02.
Neu in der Videothek09.02.
Neu auf DVD / Blu-ray09.02.
Neu im Pay-TV09.02.
Neu im TV09.02.
Moviemaster®-News02.02.
Das Film-Lexikon09.02.
Alle OSCAR®-Gewinner09.02.
Film-Specials22.01.
Film-Suchmaschine
DVD-Schnäppchen07.02.
Film-Charts02.02.
Gewinnspiel29.01.
Impressum
   

Neu registrieren
Passwort vergessen