FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Ich tanz

ICH TANZ' MICH IN DEIN HERZ HINEIN

("Top Hat")
(USA, 1935)


Regie: Mark Sandrich
Film-Länge: 97 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 31.03.1950

 DVD/Blu-ray-Start:
 24.07.2001

"Ich tanz' mich in dein Herz hinein" - Handlung und Infos zum Film:


Dem Londoner Theaterproduzenten Horace Hardwick (Edward Everett Horton) ist es als erstem gelungen, den berühmten Broadway-Revue-Star Jerry Travers (Fred Astaire) nach Europa zu holen und für eine Show zu verpflichten. Jerry hat allerdings nicht nur Tanzen im Kopf, sondern immer auch ein Auge für schöne Frauen. Im Hotel hat er sofort ein Auge auf die Amerikanerin Dale Tremont (Ginger Rogers) geworfen. Die beiden verbringen auch einen schönen Abend, ohne aber einander vorgestellt zu werden.

Damit nimmt dann auch die Tragödie (oder doch eher "Komödie") ihren Lauf. Durch ein Missverständnis hält Dale nämlich Jerry für Horace, den Mann ihrer besten Freundin Madge (Helen Broderick). Und damit nicht genug: Aus demselben Grund hat plötzlich der "echte" Horace Alberto Beddini (Erik Rhodes), Dales stürmischen Verehrer am Hals, der ihn für den Nebenbuhler hält. Dale reißt schließlich empört zu ihrer Freundin Madge nach Venedig ab, um dieser von den "Untaten" ihres Göttergatten zu berichten…

"Ich tanz' mich in dein Herz hinein" ist eine vergnügliche Komödie mit zwei glänzend aufgelegten Hauptdarstellern, dafür allerdings ohne besonders originelles Drehbuch. Das "stört" allerdings nicht weiter, kann doch die Musik von Irving Berlin (mit Klassikern wie "Cheek To Cheek") hier ein paar Akzente setzen. Vier "OSCAR"-Nominierungen gab es dafür – als bester Film, für die Ausstattung, die Choreographie und Berlins "Cheek To Cheek"; allerdings am Ende ohne "zählbaren" Erfolg.


Die Redaktions-Wertung:60 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.948 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum