FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Hustle And Flow - Plakat zum Film

HUSTLE AND FLOW

("Hustle And Flow")
(USA, 2004)


Regie: Craig Brewer
Film-Länge: 116 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 17.11.2005

 DVD/Blu-ray-Start:
 15.06.2006

 Streaming-Start:
 25.07.2007

 (WOW (sky))

"Hustle And Flow" - Handlung und Infos zum Film:


DJay (Terrence Howard) ist ein geschwätziger kleiner Zuhälter in Memphis. Als er seinen alten Kumpel Key (Anthony Anderson), einen Toningenieur, wieder trifft, beschließt er, seine längst verloren gegangenen Träume zu verwirklichen und aus seinem Talent etwas zu machen: Schon immer konnte er gut mit Worten umgehen und so fängt er schließlich an, seine eigenen Rap-Texte zu schreiben.

Gemeinsam mit Key und dem jungen Musiker Shelby (D.J. Qualls) nimmt er erste Songs auf. Seine Wandlung wirkt sich auch auf die Frauen in seinem Leben aus: Shug (Taraji P. Henson) und Nola (Taryn Manning) beteiligen sich auf ihre Weise an DJays kreativem Neubeginn. Beim bevorstehenden Besuch des Rap-Superstars Skinny Black (Chris Ludacris Bridges), muss DJay noch einmal alles einsetzen, wenn er es mit seiner Musik zu etwas bringen will...

     1 Oscar® 2006:

  • Song: It's Hard Out Here For A Pimp, Musik + Text: Jordan Houston, Cedric Coleman, Paul Beauregard

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.948 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum