FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Michael Clayton - Plakat zum Film

MICHAEL CLAYTON

("Michael Clayton")
(USA, 2007)


Regie: Tony Gilroy
Film-Länge: 120 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 

BluRay kaufen (Amazon)

#Anzeige


 Kino-Start:
 28.02.2008

 DVD/Blu-ray-Start:
 07.07.2008

 Streaming-Start:
 31.10.2009

 (WOW (sky))

 Free-TV-Start:
 25.08.2011

 (ARD)

"Michael Clayton" - Handlung und Infos zum Film:


Es sind die schlimmsten Tage seiner Karriere. Der ehemalige Staatsanwalt Michael Clayton (George Clooney) bereinigt die persönlichen Probleme der Klienten einer New Yorker Anwaltskanzlei. Sein brillanter Kollege Arthur Edens (Tom Wilkinson) soll für einen internationalen Chemikalienhersteller eine Milliarden-Dollar-Klage abwenden.

Doch statt den Interessen des Großklienten bedingungslos zu folgen kommen Edens Zweifel an dessen Unschuld und er sabotiert den Fall. Michael Clayton wird beauftragt, die drohende Katastrophe abzuwenden. Ein tödlicher Wettlauf gegen die Zeit beginnt, bei dem sich Clayton der größten Herausforderung seiner Karriere stellen muss....

"Michael Clayton" ist eine Wohltat im Einheitsbrei der Justizthriller und Verschwörungsgeschichten. George Clooney beweist (unter anderem in den letzten 2zweiMinuten des Films) einmal mehr, dass er an die Spitze der ersten Hollywood-Liga gehört. Als Charakterdarsteller und Produzent. Tilda Swinton und Tom Wilkinson veredeln Tony Gilroys Regiedebüt noch zusätzlich. Dessen ruhig-überlegter Erzählstil braucht keine übertriebene Action, um einen Treffer zu landen. Lediglich der Kern der Geschichte, über einen bösen Konzern und dessen krank machende Machenschaften ist nicht so fürchterlich originell – auch wenn sie vermutlich einfach exemplarisch für die Realität ist.


Die Redaktions-Wertung:80 %

     1 Oscar® 2008:

  • Nebendarstellerin: Tilda Swinton

Autor/Bearbeitung: Simone von der Forst, Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.948 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum