FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Alarmstufe: Rot 2 - Plakat zum Film

ALARMSTUFE: ROT 2

("Under Siege 2: Dark Territory")
(USA, 1995)


Regie: Geoff Murphy
Film-Länge: 91 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 

BluRay kaufen (Amazon)

#Anzeige


 Kino-Start:
 07.09.1995

 DVD/Blu-ray-Start:
 26.09.2002

"Alarmstufe: Rot 2" - Handlung und Infos zum Film:


Da sollte man meinen, langsam seien alle Orte für Action-Filme durch: Was sollte nach "Stirb langsam" in Flugzeug und Hochhaus, "Alarmstufe: Rot" im U-Boot oder "Speed" im Bus noch kommen ? Richtig, die gute alte Eisenbahn. Und die inspirierte US-Action-Star Steven Seagal zum Sequel von "Alarmstufe Rot".

Entsetzt erfährt man im Pentagon, dass "Grazer One", ein Killersatellit der neuesten Generation außer Kontrolle geraten ist. Den hat nämlich Computer-Genie Travis Dane in seine Gewalt gebracht, aus Rache, dass man ihn im Verteidigungsministerium gefeuert hat. Die Steuerung erfolgt nun von einem Passagierzug aus, den Dane und seine Leute kurzerhand gekapert haben. Ihre Forderung: 1 Million oder Washington D.C. wird zerstört. Eine heikle Situation wäre da nicht zufällig Ex-Marine Casey Ryback (Steven Seagal) mit an Bord...

Seagal versucht das Grundprinzip des ersten Teils zu kopieren, leider aber ohne an das Original heranzukommen. Die Story ist zu durchschaubar angelegt, der spröde Humor Seagal sehr sparsam eingesetzt und leider fehlt auch ein Charakter-Darsteller wie Tommy Lee Jones in Teil 1. "Alarmstufe Rot 2" ist daher nur eingefleischten Action-Fans zu empfehlen, denn die kommen mit jeder Menge "Bumm" und "krach" doch wenigstens auf ihre Kosten.


Die Redaktions-Wertung:50 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.947 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum