FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Be Cool - Jeder ist auf der Suche nach dem nächsten großen Hit - Plakat zum Film

BE COOL - JEDER IST AUF DER SUCHE NACH DEM NäCHSTEN GROßEN HIT

("Be Cool")
(USA, 2005)


Regie: F. Gary Gray
Film-Länge: 115 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 

BluRay kaufen (Amazon)

#Anzeige


 Kino-Start:
 31.03.2005

 DVD/Blu-ray-Start:
 15.07.2011

 Streaming-Start:
 01.03.2024

 (Amazon Prime)

 Free-TV-Start:
 10.02.2008

 (PRO 7)

"Be Cool - Jeder ist auf der Suche nach dem nächsten großen Hit" - Handlung und Infos zum Film:


Ex-Geldeintreiber Chili Palmer (John Travolta) hat es geschafft: Als Filmproduzent hat er seinen Traum verwirklicht, jetzt aber braucht er neue Herausforderungen. Besonders reizt ihn die Musikszene, denn hier wimmelt es von Gangstern – hinter den Kulissen und vor dem Mikrofon. Als neuer Manager der Sängerin Linda Moon (Christina Milian) hat er bereits ein Supertalent und mit seiner alten Freundin Edie (Uma Thurman), Besitzerin von NTL-Records, auch eine Plattenfirma am Haken.

Doch um Linda zum Star machen zu können, müssen kleine Probleme überwunden werden. Russische Mafiosi, die Edies Mann Tommy umgelegt haben, wollen auch Chili aus dem Weg räumen. Ähnliche Ambitionen verfolgen Manager Raji (Vince Vaughn) und Promotion-Guru Nick (Harvey Keitel). Sie haben mit Linda einen Vertrag und jetzt eine Krise, weil Chili das Papier ignoriert. Und schließlich hat Chili auch noch Musikproduzent SinLaSalle (Cedric The Entertainer) und seine Bad Boys am Hals, die die Sofortbegleichung von Tommys Schulden fordern. In der Summe ergibt das ein Konfliktpaket, das manche in den Wahnsinn, viele in die Flucht treiben würde. Chili aber bleibt cool und zeigt, warum man ihn "The Player" nennt...

Die Romane von Elmore Leonard gelten als Kult – das "Warum" ist manchen etwas unverständlich, geht es doch teilweise etwas kreuz und quer, fehlt oft der rote Faden und bleibt das Ende meist so offen, dass man vor einer Fortsetzung nicht zurückschrecken muss. So ist "Be Cool" auch die Fortsetzung von "Schnappt Shorty", der rund zehn Jahr vorher in die Kinos kam. Die Besetzung wurde einmal durchgemischt, nur John Travolta als Chili Palmer blieb erhalten. Für die Handlung gilt: Es passiert immer etwas, aber so richtig mitnehmen kann einen der Film nie…


Die Redaktions-Wertung:45 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.948 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum