FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Beautiful Boxer - Plakat zum Film

BEAUTIFUL BOXER

("Beautiful Boxer")
(T, 2003)


Regie: Ekachai Uekrongtham
Film-Länge: 118 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 25.08.2005

 DVD/Blu-ray-Start:
 17.11.2005

"Beautiful Boxer" - Handlung und Infos zum Film:


Der kleine Parinya Charoenphol (Asanee Suwan) genannt "Nong Toom" wächst in einer Provinz Thailands auf. Der Junge ist anders als seine Spielkameraden. Schon früh hat er einen großen Traum, er möchte ein richtiges Mädchen sein. Per Zufall gerät er in einen Kickboxkampf, den er prompt gewinnt. Der Junge erkennt, dass er mit dem Sport nicht nur der Armut seiner Familie entkommen, sondern auch seinen Traum – ein Leben als Frau – erfüllen kann. Nong Toom wird Kickboxer und begibt sich damit in eine Gesellschaft, die seinem Wesen nicht unähnlicher sein könnte.

"Beautiful Boxer" erzählt die wahre Geschichte des transsexuellen Thai-Boxing-Champions Nong Toom. 1998 gewann er von 22 in mehreren Provinzen Thailands ausgetragenen Kämpfen 20. Nong Toom machte sich durch diese Erfolge und seinen harten Kampfstil einen Namen. Umso erstaunter reagierte das Publikum, als Nong Tooms Absicht bekannt wurde, eine Frau zu werden. Nong Toom ist einer der besten Kickboxer in Thailand und wurde von vielen wegen seines Mutes bewundert, aber auch von vielen verachtet, die ihn beschuldigten, das Image des Thaiboxens zu beschmutzen.

Zwischen harten Kickboxkämpfen und leisen emotionalen Momenten erzählt "Beautiful Boxer" die Geschichte eines Jungen, der im wahrsten Sinne des Wortes darum kämpfen muss, eine Frau sein zu können. Regisseur Ekachai Uekrongtham schildert hautnah, was es bedeutet, in einer Welt voller Gegensätze zu sich selbst zu finden. Mehrfach preisgekrönt!

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.948 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum