Film - Info

Film-Plakat zu "Der Todesengel aus der Tiefe"

DER TODESENGEL AUS DER TIEFE

("Mermaid Chronicles Part 1: She Creature")
(USA, 2001)

Regie: Sebastian Gutierrez
Film-Länge: 87 Min.

"Der Todesengel aus der Tiefe" auf DVD bestellen
  DVD:  34.99 EUR
  

 

"Der Todesengel aus der Tiefe" - Film-Inhalt und Infos:

Irland 1905: Angus Shaw (Rufus Sewell) und seine hübsche Frau Lillian (Carla Gugino) führen eine Jahrmarktshow, die auf Monstrositäten aller Art spezialisiert ist. Zombies und andere Schreckensgestalten werden hier einem zahlenden, meist aber aggressiv-betrunkenen Publikum vorgeführt. Lillian selbst tritt dabei als Meerjungfrau in Erscheinung. Raffiniert spielen sich die beiden die Bälle zu, wenn die Zuschauer nicht zufrieden sind. Die Shaws sind mit allen Wassern gewaschen. Die Umsätze sind zufriedenstellend, aber hart erarbeitet; doch sie träumen von mehr: Reichtum und Ruhm.

Eines Abends verbleibt ein mysteriöser alter Mann (Jim Piddock) nach der Vorstellung in ihrem Zelt und lässt sich nicht abweisen. Er hat die Show durchschaut- und er hat ein Angebot, das Angus und Lillian veranlasst, ihm zu folgen. Gemeinsam fahren sie noch in der Nacht zu seinem düsteren Landsitz. Der Alte, einst ein Kapitän zur See, erzählt ihnen die Geschichte von den verbotenen Inseln, wo die wirklichen "Mermaids" leben; Kreaturen, die sich zu gegebener Zeit kurzfristig in echte Menschen verwandeln können. Aber, sie sind mit Vorsicht zu genießen.

Angus Shaw ist von den Geschichten des Kapitäns schnell gelangweilt. Er drängt zum Aufbruch. Nur Lillian scheint die Mär von den Fabelwesen zu glauben. So zeigt ihnen der Alte sein Geheimnis: einen großen Raum, darin nichts weiter als ein riesiger Tank mit einer angeketteten Meerjungfrau. Sie wird von dem Kapitän gefangen gehalten, weil sie seine Frau getötet hat. Shaw ist elektrisiert; er will dieses Geschöpf unbedingt haben. Doch der Alte lehnt brüsk ab. Die Meerjungfrau ist nicht dazu gedacht, Shaws Profit an seiner Freakshow zu maximieren.

Aufgewühlt fahren die Shaws zurück zu ihrer Showtruppe. Angus findet keinen Schlaf. Er muss die Meerjungfrau unbedingt besitzen. So macht er sich noch in selbiger Nacht, begleitet von zweien seiner Leute, erneut auf zum Haus des Kapitäns. Doch noch bevor die drei die Meerjungfrau aus ihrem Gefängnis befreien können, werden sie von dem alten Seemann gestellt. Doch er kann Shaw und seine Männer nicht aufhalten. Er stirbt vor Aufregung an einem Herzinfarkt. Seine letzten Warnungen vor der Mermaid verhallen ungehört ...

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.08.2002

 

Kommentare zum Film:



Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: 15.12.2014


Der Todesengel aus der Tiefe | Film | Rufus Sewell, Carla Gugino
© 1996 - 2014 moviemaster.de


Technische Realisation: "PHP Movie Script" 7.6.7; © 2002 - 2014 by Frank Ehrlacher


Start-Termine für
"Der Todesengel aus der Tiefe"
Kauf-DVD: 21.01.2002

ANZEIGE

   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel oder Mitwirkende
(6.764 Filme/DVDs)   
Neu im Kino17.12.
Neu auf DVD / Blu-ray17.12.
Neu im Pay-TV17.12.
Neu im TV16.12.
Das Film-Lexikon17.12.
Alle OSCAR®-Gewinner17.12.
Film-Specials
Film-Suchmaschine
DVD-Schnäppchen15.12.
Film-Charts21.10.
Impressum