FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Die Sieger - Plakat zum Film

DIE SIEGER

(D, 1993)


Regie: Dominik Graf
Film-Länge: 137 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 22.09.1994

 DVD/Blu-ray-Start:
 04.09.2002

"Die Sieger" - Handlung und Infos zum Film:


Polizeihauptmeister Karl Simon (Herbert Knaup) und Bernd Helmer (Heinz Hoenig) sind Beamte eines Sondereinsatzkommandos der Düsseldorfer Polizei. Alle ihre Einsätze sind minutiös geplant, das Risiko ist hoch, es darf einfach nichts schief gehen. Geht es aber denn doch: Bei einem Einsatz in einem Hotel können nur zwei Verbrecher gefasst werden, ein Dritter kann entkommen.

Was aber noch schlimmer ist: Simon ist sicher, in dem Flüchtigen seinen Ex-Kollegen Heinz Schaefer (Hannes Jaenicke) erkannt zu haben. Der ist allerdings nach offiziellen Angaben vor vier Jahren Amok gelaufen und hat zunächst sein neugeborenes Baby und dann sich selbst getötet. Seine Vorgesetzten wiegeln ab, aber Simon will der Sache auf eigene Faust nachgehen. Er entdeckt Verbindungen, die bis in höchste politische Kreise reichen und die Schaefer anscheinend als V-Mann decken. Aber wozu ...?

"Die Sieger" ist ein Action-Film aus Deutschland - ein Wagnis, auf das sich Regisseur Dominik Graf nach einiger TV-Erfahrung und dem Erfolg seines Kino-Films "Die Katze" einließ. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Zwar kann "Die Sieger" nicht in jeder Situation und auch nicht restlos überzeugen - aber das kann auch manches vermeintliche Action Highlight a la Hollywood nicht. Auf jeden Fall ist "Die Sieger" spannend bis zu und besonders am Schluss und hat vor allem mit Jaennicke und Hoenig die Creme de la Creme der deutschen Schauspieler an Bord.


Die Redaktions-Wertung:60 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.948 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum