FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Gnadenlos - Plakat zum Film

GNADENLOS

("No Mercy")
(USA, 1986)


Regie: Richard Pearce
Film-Länge: 109 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 05.03.1987

 Streaming-Start:
 15.12.2023

 (WOW (sky))

"Gnadenlos" - Handlung und Infos zum Film:


Eigentlich sollten die Cops Eddie Jillette(Richard Gere) und Joe (Gary Basaraba) einen Mord verhindern. Dann kam aber alles ganz anders: Das vermeintliche Opfer, der Gangster Losado (Jeroen Krabbe) greift selbst zur Waffe und legt neben seinem mutmaßlichen Mörder auch Joe um. Und wie es sich für einen guten Cop gehört, will Eddie seinen Partner rächen.

Dabei soll ihm Losados Freundin Michel Duval (Kim Basinger) behilflich sein. Er nähert sich ihr an - und um auf Nummer Sicher geht, damit ihm die Süße nicht mehr stiften geht, kettet er sich gleich mit Handschellen an sie. Nun ist aber auch ihr Schicksal untrennbar miteinander verbunden, denn auf der Flucht vor Losado, der den Braten natürlich längst gerochen hat, müssen sie nun "Hand an Hand" quer durch die Sümpfe von New Orleans stapfen...

Recht stereotypes Katz- und Maus-Spiel, das damals von der Popularität Kim Basingers zehrte.


Die Redaktions-Wertung:30 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.964 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum