FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Kaffee, Milch und Zucker - Plakat zum Film

KAFFEE, MILCH UND ZUCKER

("Boys On The Side")
(USA, 1994)


Regie: Herbert Ross
Film-Länge: 117 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 

BluRay kaufen (Amazon)

#Anzeige


 Kino-Start:
 23.03.1995

 DVD/Blu-ray-Start:
 11.10.2019

 Streaming-Start:
 30.06.2023

 (Disney+)

"Kaffee, Milch und Zucker" - Handlung und Infos zum Film:


Nur der Zufall führte das Damen-Trio infernale zusammen, denn eigentlich hatte Nachtclub-Sängerin Jane (Whoopi Goldberg) einfach nur von allem die Nase voll und wollte nach New York abhauen. Da sie aber über kein eigenes Auto verfügte, suchte sie sich eine Mitfahrgelegenheit und traf auf Robin (Mary-Louise Parker), die ebenfalls zum Big Apple wollte. Janes Freundin Holly (Drew Barrymore) wollten die beiden eigentlich nur besuchen, da sie gerade "auf dem Weg lag".

Als die beiden Frauen dort ankommen, müssen sie allerdings miterleben, wie Holly einen heftigen Streit mit ihrem Freund Nick (Billy Wirth) hat. Ihm zieht sie zum Abschied noch eins mit dem Baseballschläger über und zu dritt machen sie sich auf die Reise nach New York. Unterwegs erfahren sie aus der Zeitung, dass Nick inzwischen das zeitliche gesegnet hat und die Polizei nach dem Mörder sucht. Und im Laufe der Fahrt müssen die Drei ebenfalls feststellen, dass jede ihre eigenen Probleme hat...

Es ist faszinierend, wie die Stimmung bei "Kaffee, Milch und Zucker" immer wieder wechselt. Gerade noch schreiend komische Komödie, lässt die nächste Szene das Lachen wieder im Gesicht gefrieren und aus den Freudentränen Rührung werden. Regieroutinier Herbert Ross ("Magnolien aus Stahl") verhindert so sowohl eine überdrehte Komödie als auch ein Abgleiten zum Kitsch - und doch bleibt alles stimmig.


Die Redaktions-Wertung:85 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.948 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum