FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Love And Basketball - Plakat zum Film

LOVE AND BASKETBALL

("Love And Basketball")
(USA, 2000)


Regie: Gina Prince
Film-Länge: 124 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 28.06.2001

 DVD/Blu-ray-Start:
 15.10.2006

"Love And Basketball" - Handlung und Infos zum Film:


Schon als Kinder verbindet Monica (Sanaa Lathan) und Quincy (Omar Epps) die Leidenschaft zum Basketball. Doch es dauert bis zum High School-Abschlussball, bis die Beiden merken, dass sie mehr füreinander empfinden, als bloße Freundschaft. Auf dem College ist ihr Glück nur von kurzer Dauer. Während Quincy in eine tiefe Krise gerät, steht Monica vor dem entscheidenden Schritt in die Profiliga. Da sie ihm nicht helfen kann, beendet er abrupt die Beziehung.

Jahre später sind beide Profis. Als die alleinstehende Monica erfährt, dass Quincy im verletzt ist, besucht sie ihn im Krankenhaus. Ihr Plan, ihren ehemaligen Basketball-Partner zurückzugewinnen, erhält einen herben Rückschlag. Quincy ist verlobt und will bald heiraten. Doch als Sportlerin hat sie gelernt zu kämpfen...

Spike Lee hat den Debütfilm von Regisseurin Gina Prince-Bythewood produziert. Gedreht wurde an der Crenshaw High School in Los Angeles, einer Schule, die in den USA berühmt für ihr Basketball-Programm ist.

Autor/Bearbeitung: Andreas Haaß

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.948 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum