FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Love And Dance - Plakat zum Film

LOVE AND DANCE

("Sipur hatzi-russi")
(IL, 2006)


Regie: Eitan Anner
Film-Länge: 95 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 12.04.2007

 DVD/Blu-ray-Start:
 20.12.2007

"Love And Dance" - Handlung und Infos zum Film:


Der dreizehnjährige Chen (Vladimir Volov) ist Sohn eines israelischen Vaters, Rami (Avi Kushnir), und einer russischen Mutter, Lena (Oksana Korostyshevskaya). Die Familie lebt in Ashdod, einer Stadt, die durch die vielen Einwanderer aus der ehemaligen Sowjetunion tief gespalten ist. Die kulturellen Konflikte zwischen Einwanderern und Israelis werden aber nicht nur auf der Strasse ausgetragen. Auch in Chens Familie hat sich die Liebe als instabile Brücke zwischen den Kulturen erwiesen. Die Eltern streiten viel und lautstark. Und Chen, der sich bemüht, es allen recht zu machen, wirbt vergeblich um Ausgleich.

So auch, als sein Vater den Hochzeitstag vergisst und Chen seine Mutter zum Tanzen ausführt. In einem Nebenraum beobachtet er durch seine Kamera Natalie (Valeria Voevodin), ein wunderschönes Mädchen, das selbstvergessen vor einem Spiegel Tanzschritte übt. Chen verliebt sich auf den ersten Blick in Natalie und um sie zu gewinnen, meldet er sich in ihrem Tanzkurs an.

Doch Natalie hat einen festen Tanzpartner: Artur (David Kogen). Und Chen wird der eigenwilligen Sharon zugeteilt. Mit ihr wird am nationalen Tanzwettbewerb teilnehmen, denn Natalie wird von Artur so abgeschirmt, dass Chen jede Hoffnung begraben muss. Und hier, während des Wettbewerbs erkennt Chen, dass Tanzen nicht nur etwas mit Schritten sondern mit Hingabe zu tun hat. Der Liebe gar nicht so unähnlich. 

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.964 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum