FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Mein Weg nach Olympia - Plakat zum Film

MEIN WEG NACH OLYMPIA

(D, 2012)


Regie: Niko von Glasow
Film-Länge: 85 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 17.10.2013

 DVD/Blu-ray-Start:
 18.04.2014

 Free-TV-Start:
 15.07.2014

 (ARD)

"Mein Weg nach Olympia" - Handlung und Infos zum Film:


Der Filmregisseur Niko von Glasow macht sich auf die Reise zu Sportlern, die bei den Paralympics 2012 in London teilnehmen. Er selber ist kurzarmig und ein bekennender Sporthasser und kann nicht verstehen, warum man sich so quält – besteht doch schon das alltägliche Leben mit der Behinderung aus Zumutungen und Herausforderungen genug.

Er trifft auf den amerikanischen Bogenschützen Matt Stutzman, die norwegische Tischtennisspielerin Aida Dahlen, die deutsche Schwimmerin Christiane Reppe, den griechischen Boccia-Spieler Greg Polychronidis und das ruandesische Sitzvolleyball-Team. Die Gespräche zwischen Niko und den Athleten kreisen um zentrale Fragen des Lebens – was treibt sie an, wovor fürchten sie sich, was erwarten sie vom Sport und vom Leben?

Dabei schont Niko weder die Sportler noch sich selber, und beide Seiten gewinnen überraschende Erkenntnisse. Mit zunehmender Freude am Sport besucht Niko die Paralympics, fiebert mit, tröstet, und feiert mit unseren Sportlern und ihren Familien. Unser Weg endet dort, wo alles begann: im antiken Olympia, einer magischen Stätte – an der man aber nicht Boccia spielen darf...

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.948 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum