FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

The Rocky Horror Picture Show - Plakat zum Film

THE ROCKY HORROR PICTURE SHOW

("The Rocky Horror Picture Show")
(USA, 1974)


Regie: Jim Sharman
Film-Länge: 94 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 

BluRay kaufen (Amazon)

#Anzeige


 Kino-Start:
 24.06.1977

 DVD/Blu-ray-Start:
 05.11.2010

 Streaming-Start:
 20.10.2023

 (WOW (sky))

"The Rocky Horror Picture Show" - Handlung und Infos zum Film:


Janet (Susan Sarandon) und Brad (Barry Bostwick) sind ein biederes frischvermähltes Ehepaar, dass in einer Regennacht unterwegs eine Reifenpanne hat. Da sie sich in der Gegend überhaupt nicht auskennen, gehen sie zu einem erleuchteten alten Schloss, um zu fragen, ob sie dort einmal telefonieren dürfen. Der etwas bizarr gekleidete Dr. Frank `N Furter (Tim Curry) öffnet ihnen die Tür und bittet, sie erst einmal herein.

Diese Einladung hätten Janet und Brad besser nicht angenommen (obwohl - sonst wäre uns ein Kinospaß entgangen...), denn sie befinden sich mitten im Transsylvanischen Jahreskongress, den Frank `N Furter und seine "Gesinnungsgenossen" gerade hier abhalten. Und so befinden sie sich inmitten sexueller Exzesse und schriller Typen. Da hilft nur eins: Mitmachen...

Die schrille Handlung ist nur Kulisse für ein exzellentes Musical, ein Trip durch die unterschiedlichsten Stilrichtungen. Besonders populär wurde der "Time Warp", der direkt mit seinem eigenen Tanz daherkommt. Zu den Akteuren des Filmes, der seit seiner Uraufführung in vielen Programmkinos en suite gespielt wird und zu dem die Zuschauer gleich die passenden Utensilien wie Reiskörner mit bringen, gehörten der damals noch völlig unbekannte Meat Loaf (der erst drei Jahre später sein berühmtes "Bat Out Of Hell"-Album aufnehmen sollte), und Autor (Richard O'Brien) selbst in der Rolle des Riff-Raff.


Die Redaktions-Wertung:70 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.964 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum