FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

The Snapper - Plakat zum Film

THE SNAPPER

("The Snapper")
(GB, 1993)


Regie: Stephen Frears
Film-Länge: 94 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 06.01.1994

 DVD/Blu-ray-Start:
 31.08.2007

"The Snapper" - Handlung und Infos zum Film:


Sharon Curley (Tina Kellegher) wächst zusammen mit ihren fünf Geschwistern in einer Arbeiterviertel Dublins auf. Eines Tages offenbart sie ihrem völlig versteinerten Vater Dessie (Colm Meaney), dass sie schwanger ist. Dabei ist sie "gerade `mal 20" - für Dessie stürzt die Welt ein. Vor allem, als Sharon partout nicht mit der Sprache `raus will, wer der Vater des sich abzeichnenden Erdenbürgers ist.

Besonders fürchten Dessie und seine Frau Kay (Ruth McCabe) die Reaktionen der Nachbarn und Freunde. Das fängt schon in der Kneipe an, wo die hässlichsten Sprüche über den möglichen Erzeuger geklopft werden. Dessie versucht herauszufinden, wer es wirklich war - und mehr und mehr wird klar, dass es sich um seinen Thekenfreund George (Pat Laffan) handelt, der einen feucht-fröhlichen Abend für sich "ausnutzte"...

Autor Rodney Doyle schrieb drei Bücher über jenen Dubliner Arbeiterstadtteil: Aus Teil 1 wurden 1990 "The Commitments", Teil 3 kam 1996 als "Fisch und Chips" in die Kinos. Auch der zweite Teil fängt das merkwürdige und doch heimelige Flair dieses Stadtteils und vor allem der Menschen, die in ihm leben, ein.


Die Redaktions-Wertung:45 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.964 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum