FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Unter Verdacht - Plakat zum Film

UNTER VERDACHT

("Under Suspicion")
(GB/USA, 1991)


Regie: Simon Moore
Film-Länge: 99 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 09.07.1992

 DVD/Blu-ray-Start:
 29.09.2005

"Unter Verdacht" - Handlung und Infos zum Film:


Das britische Seebad Brighton wurde 1974 dadurch berühmt, dass die schwedische Popgruppe "ABBA" hier den Grand Prix d'Eurovision gewann und damit ihre Weltkarriere startete. 15 Jahre zuvor sollen sich die Vorfälle dieses Filmes zugetragen haben. Damals war eine Scheidung nach britischem Recht nur dann möglich, wenn einer der Beteiligten nachweislich Ehebruch begangen hatte. Dies machen sich Ex-Polizist Tony Aaron (Liam Neeson) und seine Frau Hazel (Maggie O`Neill) zunutze.

Auf Wunsch scheidungs- und zahlungswilliger Kunden mimt Hazel die Geliebte und Tony besorgt die notwendigen Beweisfotos in genügender Anzahl. Der Maler Stasio scheint nur ein weiterer Kunde zu sein - als Tony aber das präparierte Hotelzimmer betritt, findet er seine Frau und Stasio ermordet vor. Kurz später befindet er sich selbst in der Rolle des Hauptverdächtigen. Um dies zu entkräften, nimmt er selbst die Ermittlungen auf und stößt auf die attraktive Angeline (Laura San Giacomo), die ihm anscheinend in jeder Situation behilflich sein kann...

Das Motiv des Privatdetektivs, der selbst zum Gejagten wird und seine Unschuld beweisen muss, ist nicht zuletzt aus den Film noir der 1950er Jahre bekannt. Das Flair dieser Streifen fehlt "Unter Verdacht" aber und hier stört nicht nur die Farbe im Film. Weder Liam Neeson als in die Ecke getriebener Schnüffler kann überzeugen, noch das Drehbuch. Zu lange schleppen sich die Ermittlungen hin, die meisten Zuschauer dürften ihr Interesse zur Hälfte des Films bereits verloren haben.


Die Redaktions-Wertung:35 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.964 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum