DVD-/Blu-ray-Starts:
Neue Kauf-DVDs/Blu-rays ab 23.07.2001

ab 23.07.:
Ein heißer Coup
(USA, 2000)
mit Paul Newman, Linda Fiorentino
Regie: Marek Kanievska
Länge: 88 Min.

Der berüchtigte Bankräuber Henry Manning (Paul Newman) plant seinen Ausbruch aus dem Knast. Da er aber als "Wiederholungstäter" besonders scharf bewacht wird, muss er sich dieses Mal einer besonderen List bedienen: Er simuliert einen Schlaganfall und wird -scheinbar lethargisch in einem Rollstuhl sitzend - aus dem Gefängnis in ein Pflegeheim abgeschoben. Dort lernt er die junge Krankenschwester Carol (Linda Fiorentino) kennen, die schon bald merkt, was mit dem Patienten wirklich los ist. ...


  DVD:  7.99 EUR
ab 23.07.:
Kevin und Perry ... tun es
(GB, 1999)
mit Harry Enfield, Kathy Burke
Regie: Ed Bye
Länge: 83 Min.

Wo können zwei Teenager mit fettigem Haar und pickligen Gesichtern am besten ihre Unschuld verlieren? Na klar, auf Ibiza, denn da laufen doch Hundertschaften von scharfen Hühnern quasi nacht herum und wollen nur das eine. So denken zumindest die beiden Freunde Kevin (Harry Enfield) und Perry (Kathy Burke), als sie von ihren Mitschülern als "ewige Jungfrauen" bezeichnet werden. Nachdem Kevin einen Banküberfall verhindert hat, können auch seine Eltern ihn nicht mehr davon abhalten, nach Ibiza zu f...

Die Redaktions-Wertung:20 %

  DVD:  10.49 EUR

ab 23.07.:
Lolita
(USA, 1997)
mit Jeremy Irons, Dominique Swain
Regie: Adrian Lyne
Länge: 137 Min.

Im Sommer 1947 nimmt Humbert Humbert (Jeremy Irons), ein College-Professor jenseits der 40, eine neue Stelle in einem kleinen Städtchen in Neuengland an. Bei der jungen Witwe Charlotte Haze (Melanie Griffith) findet er ein Zimmer - und mehr. Denn Charlotte verliebt sich sofort in den Gelehrten und heiratet ihn auch bald darauf. Seine heimliche Liebe gilt allerdings ihrer zwölfjährigen Tochter Lolita (Dominique Swain). ...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  16.27 EUR
ab 23.07.:
The Watcher
(USA, 2000)
mit Keanu Reeves, James Spader
Regie: Joe Charbanic
Länge: 98 Min.

Er war einer der besten Agenten, den das FBI hatte: Joel Campbell (James Spader) brachte acht Jahre lang nahezu jeden Serienmörder aus Los Angeles hinter Schloss und Riegel, nur bei einem gelang ihm das nicht. David Allen Griffin (Keanu Reeves) narrte die Polizei immer wieder und brachte ausschließlich junge, hübsche Frauen um. Als er auch Campbells Geliebte tötet, gibt dieser auf und flüchtet nach Chicago, um dort ein neues Leben anzufangen. Hilfe bekommt er dabei von der jungen Ärztin Dr. Poll...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  6.95 EUR

ab 24.07.:
Ich tanz' mich in dein Herz hinein
(USA, 1935)
mit Fred Astaire, Ginger Rogers
Regie: Mark Sandrich
Länge: 97 Min.

Dem Londoner Theaterproduzenten Horace Hardwick (Edward Everett Horton) ist es als erstem gelungen, den berühmten Broadway-Revue-Star Jerry Travers (Fred Astaire) nach Europa zu holen und für eine Show zu verpflichten. Jerry hat allerdings nicht nur Tanzen im Kopf, sondern immer auch ein Auge für schöne Frauen. Im Hotel hat er sofort ein Auge auf die Amerikanerin Dale Tremont (Ginger Rogers) geworfen. Die beiden verbringen auch einen schönen Abend, ohne aber einander vorgestellt zu werden. ...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  24.88 EUR
ab 24.07.:
Vertical Limit
(USA, 2000)
mit Chris O'Donnell, Scott Glenn
Regie: Martin Campbell
Länge: 124 Min.

Ein Tafelberg in Utah. An einer fast senkrechten Felswand klettern Peter Garrett (Chris O'Donnell), seine Schwester Annie (Robin Tunney) und ihr Vater (Stuart Wilson). Der Ausflug nimmt ein furchtbares Ende, als zwei Bergsteiger über ihnen plötzlich abstürzen und die Garretts mit sich reißen, so dass sie nur noch an einem einzigen Haken über dem Abgrund hängen. Das Gewicht von Peter und seinem Vater zieht zu stark an dem Mädchen, als dass sie noch eine rettende Felsspalte erreichen könnte. Da bi...


  DVD:  8.99 EUR

  Blu-Ray:  11.49 EUR

ab 26.07.:
Hot Shots - Die Mutter aller Filme
(USA, 1991)
mit Charlie Sheen, Lloyd Bridges
Regie: Jim Abrahams
Länge: 85 Min.

Army Pilot Topper Harley (Charlie Sheen) leidet an einem Trauma: Seit er mit ansehen musste, wie sein Freund bei einem Absturz das Zeitliche segnete, wollte er eigentlich nie wieder eine Maschine besteigen. Als jedoch sein ehemaliger Chef, Admiral Benson (Lloyd Bridges) ihn für einen Einsatz im Nahen Osten braucht, ist er dabei. ...

Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  7.47 EUR

  Blu-Ray:  9.97 EUR
ab 26.07.:
Schmeiß die Mama aus dem Zug
(USA, 1987)
mit Danny DeVito, Billy Crystal
Regie: Danny DeVito
Länge: 87 Min.

Zuviel "Hitchcock" kann auch schaden: "Der Fremde im Zug" heißt der Krimi, der Owen Lift (Danny DeVito) auf eine Idee gebracht hat: Seine Mutter (Anne Ramsey) geht ihm so auf den Nerv, dass er einen wildfremden Menschen engagieren will, um sie zu beseitigen. Den findet er dann auch in dem Lehrer Larry Donner (Billy Crystal), der von seiner Frau die Nase gestrichen voll hat. ...

Die Redaktions-Wertung:55 %

  DVD:  9.68 EUR

ab 26.07.:
Solo für Zwei
(USA, 1984)
mit Steve Martin, Lily Tomlin
Regie: Carl Reiner
Länge: 91 Min.

Auch die Ärzte können der Millionärin Edwina Cutwater (Lily Tomlin) nicht mehr helfen: Die schwerreiche Lady liegt im Sterben. Allerdings möchte sie sich damit nicht abfinden: Ihre Seele soll weiterleben und zwar im Körper der Tochter ihres Rittmeisters, Terry Hoskins (Victoria Tennant). Ein indischer Guru soll die Transmission durchführen. Na ja, wenn die Lady zahlt... ...

Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  6.24 EUR
ab 26.07.:
Weiße Jungs bringen's nicht
(USA, 1991)
mit Wesley Snipes, Woody Harrelson
Regie: Ron Shelton
Länge: 115 Min.

Nach dem Baseball-Film "Eine Klasse für sich", der bei uns im selben Jahr in die Kinos kam, bringt uns nun dieser Streifen eine weitere Sportart Amerikas näher: Basketball. Aber nicht das hochglanzpolierte Dream Team-Basketballspiel der Profis, sondern Straßenbasketball. Solches, wie es täglich von hunderten von Schwarzen auf den Straßen Amerikas gespielt wird. Schwarze wie Sidney Deane (Wesley Snipes), die sich damit ihren Lebensunterhalt verdienen. Und für die sind Neulinge natürlich ein gefun...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  19.99 EUR

 

Neu auf DVD ab 16.07.2001Eine Woche zurückEine Woche vorNeu auf DVD ab 30.07.2001

© 1996 - 2014 moviemaster.de

 
Stand: 21.10.2014

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 7.6.7; © 2002 - 2014 by Frank Ehrlacher