DVD-/Blu-ray-Starts:
Neue Kauf-DVDs/Blu-rays ab 08.09.2014

ab 11.09.:
Auge um Auge
(USA, 2013)
mit
Christian Bale, Casey Affleck
 
Regie: Scott Cooper
 
Länge: 116 Min.

Die Brüder Russell (Christian Bale) und Rodney Baze (Casey Affleck) könnten nicht unterschiedlicher sein. Der rechtschaffende Russell arbeitet, wie schon der Vater zuvor, im örtlichen Stahlwerk. Harte körperliche Arbeit, aber einer der wenigen Jobs, die man in Braddock, Pennsylvania, noch finden kann. Der jüngere Rodney ist meist im Wettbüro oder einer Kneipe zu finden. Nach vier Einsätzen im Irak kommt der ehemalige Berufssoldat mit dem täglichen Leben nicht mehr klar, immer wieder holen ihn se...


 
ab 11.09.:
Banklady
(D, 2013)
mit
Nadeshda Brennicke, Charly Hübner
 
Regie: Christian Alvart
 
Länge: 118 Min.

Tag für Tag schuftet Gisela Werler (Nadeshda Brennicke) als einfache Arbeiterin in einer Tapetenfabrik. Sie ist Anfang Dreißig, einsam, unverheiratet und die wichtigste Stütze ihrer Mutter Anneliese (Elisabeth Schwarz) und ihres Vaters, des kriegsversehrten Hans Werler (Jürgen Schornagel). Trist und grau ist ihr Leben, das einzige Bunte sind die Tapeten, die die schwere Maschine ausspeit, die sie bedient. ...


 

ab 11.09.:
Er kann's nicht lassen
(D, 1962)
mit
Heinz Rühmann, Lina Carstens
 
Regie: Axel von Ambesser
 
Länge: 94 Min.

Pater Brown (Heinz Rühmann) kann es nun wirklich nicht lassen. Da hat der Bischof (Rudolf Forster) ihn doch schon extra auf die Inselgemeinde Abbotts Rock versetzt, da er seinen Hirten mit dem kriminalistischen Spürsinn nicht mehr in den Schlagzeilen sehen wollte, aber auch das scheint noch nicht genug: Aus Langeweile folgt er einer Katze, die ihn zu einem gestohlenen Gemälde führt. Pater Brown übergibt das ganze der Polizei und prompt hat er den Schlamassel: Die Medien steigen natürlich drauf e...

Die Redaktions-Wertung:65 %

 
ab 11.09.:
Muppets Most Wanted
(USA, 2014)
mit
Muppets, Ricky Gervais
 
Regie: James Bobin
 
Länge: 108 Min.

Und was kommt jetzt? Gerade noch war Kermit, Miss Piggy und der ganzen Muppet-Crew mit Hilfe ihres neuen Freundes Walter ein erfolgreiches Comeback gelungen. Dabei retteten sie mit einem Spendenmarathon nicht nur das alte "Muppet Show"-Theater, sondern ließen sich auch von hunderten Fans bejubeln. Doch dann fällt die letzte Klappe, die Scheinwerfer erlöschen – und erst dann machen sich die Muppets in ihrer Euphorie wieder bewusst, dass ja alles nur ein Film war. Aber was für einer! Weswegen sich...


 

ab 11.09.:
Das schwarze Schaf
(D, 1960)
mit
Heinz Rühmann, Lina Carstens
 
Regie: Helmuth Ashley
 
Länge: 95 Min.

Pater Brown (Heinz Rühmann) ist neben seiner seelsorgerischen Tätigkeit ein großer Freund von Kriminalromanen. Als vor seiner Kirche ein Mord geschieht und die Polizei seiner Meinung nach den falschen verhaftet hat, macht er sich selbst auf die Suche nach dem gefürchteten Hammermörder. Und er bekommt ihn auch zu fassen. ...

Die Redaktions-Wertung:70 %

 
ab 12.09.:
Die Bücherdiebin
(USA, 2013)
mit
Sophie Nelisse, Ben Schnetzer
 
Regie: Brian Percival
 
Länge: 132 Min.

Liesel Meminger (Sophie Nelisse) ist die Bücherdiebin, ein außergewöhnliches und mutiges Mädchen. Während des Zweiten Weltkriegs zerbricht ihre Familie und Liesel kommt zu den Pflegeeltern Hans (Geoffrey Rush) und Rosa Hubermann (Emily Watson). ...


 

ab 12.09.:
Philomena
(GB, 2013)
mit
Judi Dench, Steve Coogan
 
Regie: Stephen Frears
 
Länge: 98 Min.

50 Jahre lang hat Philomena Lee (Judi Dench) ihr Geheimnis für sich behalten. Aber es ist kein Tag vergangen, an dem sie nicht an ihren Sohn gedacht hätte. Heute ist sein 50. Geburtstag, und endlich ringt sich Philomena dazu durch, ihrer Tochter Jane (Anna Maxwell Martin) die ganze Wahrheit anzuvertrauen. ...


 

 

Neu auf DVD ab 01.09.2014Eine Woche zurückEine Woche vorNeu auf DVD ab 15.09.2014

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 17.04.2024

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher