FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Batman und Robin - Plakat zum Film

BATMAN UND ROBIN

("Batman And Robin")
(USA, 1997)


Regie: Joel Schumacher
Film-Länge: 124 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 

BluRay kaufen (Amazon)

#Anzeige


 Kino-Start:
 26.06.1997

 DVD/Blu-ray-Start:
 04.10.2005

 Streaming-Start:
 09.03.2024

 (Amazon Prime)

"Batman und Robin" - Handlung und Infos zum Film:


Dr. Victor Fries (Arnold Schwarzenegger), von seinen Feinden "Mr. Freeze" genannt, weil er nur in einem speziellen Kühlanzug leben kann, ist verzweifelt: Seine Frau Nora (Vendela) liegt im Sterben - sie wurde eingefroren und keiner kann ihr mehr helfen. Nun richtet sich seine ganze Wut gegen die Bewohner von "Gotham City": Mit seinem Eisstrahl kann er alles was da kreucht und fleucht einfrieren und so will er in der Stadt eine neue Einszeit veranstalten.

Nur einer kann die Stadt noch retten: Natürlich "Batman" (George Clooney, nach Michael Keaton und Val Kilmer der dritte "Batman" der neueren Film-Geschichte), gefolgt von seinem treuen Adlatus Robin (Chris O'Donnell) und seinem ganz persönlichen "Batgirl" Barbara (Alicia Silverstone). Die Drei kämpfen gegen das Böse in Form von "Mr. Freeze" und der teuflischen "Poison Ivy" (Uma Thurman). Möge das Gute siegen...

Es ist schon merkwürdig mit diesem Film: Man freut sich auf ihn, dann kommt er, dann ist er da, dann läuft er - und dann ist er wieder weg. Was zurückbleibt: Ein grell-blau-bunter Eindruck. Klar, Batman ist Kult und viel Handlung sollte man nicht erwarten. Ein bisschen mehr aber eben schon. Und auch bei den Charakteren hat man sich dieses Mal nicht besonders viel Mühe gegeben: Der "Joker" war diabolischer, der "Pinguin" sarkastischer, der "Riddler" abgedrehter - "Mr. Freeze" ist einfach "nur" Böse. Für Batman Fans ein Muß - der "normale" Kinobesucher dürfte sich nach einer Stunde etwas satt gesehen haben. Aber diese Stunde macht Spaß!


Die Redaktions-Wertung:65 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.948 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum