FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Beetlejuice - Plakat zum Film

BEETLEJUICE

("Beetlejuice")
(USA, 1988)


Regie: Tim Burton
Film-Länge: 92 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 

BluRay kaufen (Amazon)

#Anzeige


 Kino-Start:
 10.11.1988

 DVD/Blu-ray-Start:
 11.12.1998

 Streaming-Start:
 20.10.2023

 (WOW (sky))

"Beetlejuice" - Handlung und Infos zum Film:


Das Leben von Barbara (Geena Davis) und Adam (Alec Baldwin) war in bester Ordnung - ehe die beiden bei einem Autounfall ums Leben kommen. Am Himmelstor bekommen sie dann erstmal von einer weniger freundlichen Beamtin mitgeteilt, dass ihr "Fall" erst in 150 Jahren bearbeitet werden kann. Solange mögen sich die beiden doch bitte gedulden und derweilen als Geister durch ihr eigenes Haus spuken. Na, wenigstens etwas!

Der häusliche Frieden wird jedoch abrupt gestört, als das vermeintlich leerstehende Haus neu besiedelt wird: Das Yuppie-Ehepaar Charles (Jeffrey Jones) und Delia (Catherine O'Hara) ziehen samt Töchterchen Lydia (Winona Ryder) ein. Ein schwerer Schock! Schließlich schaffen es Barbara und Adam aber den seltsamen Betelgeuse (Michael Keaton) zu engagieren. Ein Geister-Austreiber im umgekehrten Sinne - er ist ein Geist und treibt Menschen aus...

Schön schräg, wie es sich für einen Tim Burton-Film gehört, ist "Beetlejuice". Michael Keaton kann dabei wieder einmal sein gesamtes komisches Talent einsetzen, absolutes Highlight sind jedoch die Special Effects und die Maske - nicht nur von Keaton, sondern auch den geisterhaften Davis und Baldwin - für die es zu Recht einen "OSCAR" gab.


Die Redaktions-Wertung:75 %

     1 Oscar® 1989:

  • Maske: Ve Neill, Steve LaPorte, Robert Short

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.964 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum