FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Der Gendarm von Saint Tropez - Plakat zum Film

DER GENDARM VON SAINT TROPEZ

("Le gendarme de Saint Tropez")
(F/I, 1964)


Regie: Jean Girault
Film-Länge: 92 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 

BluRay kaufen (Amazon)

#Anzeige


 Kino-Start:
 27.05.1966

 DVD/Blu-ray-Start:
 06.11.2009

"Der Gendarm von Saint Tropez" - Handlung und Infos zum Film:


Bisher war Gendarm Ludovic Cruchot (Louis de Funes) Streifenhörnchen in einem kleinen französischen Bergdorf. Das hat er so gut gemacht, dass er zum Hauptwachmeister befördert wird und seinen Dienst von nun an in St. Tropez versehen darf. Was er da sieht, lässt dem eifrigen Moralisten allerdings ein ums andere Mal die Augen aus dem Gesicht fallen: Nacktbaden ist gerade der neuste Hit - sehr zum Unwillen des neuen Gendarm, der die Jagd auf die Nackedei dann auch ganz oben auf seine Prioritätenliste setzt, vor dem Aufspüren von Verkehrssündern.

Cruchots Vorgesetzter Gerber (Michel Galabru) ist dann auch sehr zufrieden mit der Arbeit der Untergebenen, kann er doch die ersten Nackten bald dingfest machen. Im Privatleben ist der neue Gendarm allerdings auch noch alleinerziehender Vater und was weder Gerber noch Cruchot ahnen: Seine Tochter Nicole (Genevieve Grad) erzählt nicht nur überall `rum, dass sie aus reichem Hause käme - auch sie liebt es, am Strand nicht all zu viele Textilien am Körper zu tragen...

Cruchot, der "Gendarm von St. Tropez", war eine der Paraderollen des kleinen, hektischen Komikers. In insgesamt sechs Kinofilmen schlüpfte Louis de Funes in dessen uniformierte Haut und strapazierte die Lachmuskeln der Zuschauer. Nie war er allerdings besser, als in diesem ersten Auftritt, in der seine unverwechselbare Mimik und Gestik bestens zum Tragen kommen.


Die Redaktions-Wertung:75 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.948 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum