FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Männer... - Plakat zum Film

MäNNER...

(D, 1985)


Regie: Doris Dörrie
Film-Länge: 99 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 

BluRay kaufen (Amazon)

#Anzeige


 Kino-Start:
 19.12.1985

 DVD/Blu-ray-Start:
 06.09.2012

 Streaming-Start:
 21.11.2023

 (Amazon Prime)

"Männer..." - Handlung und Infos zum Film:


Verpackungsdesigner Julius Armbrust (Heiner Lauterbach) ist ehrgeizig bis in die Haarspitzen. Da muss die Familie schon mal zurückstehen und so bemerkt er es auch lange Zeit gar nicht, dass seine Frau Paula (Ulrike Kriener) ihn betrügt. Ausgerechnet an seinem Hochzeitstag erreicht ihn die "frohe Kunde" und was ihn noch mehr schmerzt: Der "Auserwählte" ist der arbeitslose Grafiker Stefan (Uwe Ochsenknecht), ein völlig anderer Typ als Julius.

Sollte Paula plötzlich auf Verlierer stehen? Dem wird doch abzuhelfen sein! Unerkannt mietet sich Julius als Neuer in Stefans WG ein und beginnt, dem Tunichtgut die Segnungen des Luxuslebens zu zeigen. Stefan springt darauf an, und aus dem Hippie wird bald ein Yuppie. Ob ihn das für Paula weniger attraktiv macht...?

Anfang der 1980er Jahre lebt die deutsche Komödie mehr von Plattheiten. Doris Dörries Film war da eine Ausnahme: Intelligent gemachte Unterhaltung mit einem Drehbuch, das nicht von Pointe zu Pointe hetzte. Dazu machte "Männer" aus bisher eher im TV-Bereich bekannten Darstellen wie Heiner Lauterbach und Uwe Ochsenknecht Kino-Stars - und auch Regisseurin Doris Dörrie wurde als "neuer Stern" am deutschen Kino-Himmel gefeiert. So leicht geht das...


Die Redaktions-Wertung:55 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.948 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum