FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Presidio - Plakat zum Film

PRESIDIO

("The Presidio")
(USA, 1987)


Regie: Peter Hyams
Film-Länge: 99 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 13.10.1988

 DVD/Blu-ray-Start:
 01.11.2003

"Presidio" - Handlung und Infos zum Film:


Am Fuße der Golden Gate Bridge liegt der US-Militärstützpunkt Presidio. Dort wird eines Nachts eine junge Militärpolizistin während ihrer standardmäßigen Patrouille erschossen. Detective Jay Austin (Marc Harmon), ein recht unkonventioneller Typ, übernimmt den Fall für die Polizei von San Francisco. Da es sich aber um eine militärische Angelegenheit handelt, muss Lt. Colonel Caldwell (Sean Connery) von der Army in die Ermittlungen einbezogen werden. Leider kennen sich Austin und Caldwell noch aus Vietnam - und haben sich dort hassen gelernt.

Etwas anderes kommt erschwerend hinzu: Der junge Cop verliebt sich ausgerechnet in Caldwells Tochter Donna (Meg Ryan). Trotzdem kommen die beiden Ermittler dahinter, dass es um mehr als "nur" einen Mord geht. Das wird ihnen dramatisch vor Augen geführt, als ihr einziger Verdächtiger ebenfalls umgebracht wird. Sie gehen der Sache noch weiter nach und finden heraus, dass auch die Lösung des Falles irgendwo in Vietnam begründet liegt...

Etwas unentschlossen wirkt der Film. Zwischen dem Snobismus eines Sean Connery und dem Action-Wahn eines Peter Hyams liegen eben doch Welten. Die Story ist zwar interessant angelegt, verliert aber im Laufe des Films an Spannung.


Die Redaktions-Wertung:35 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.964 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum