FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Twins - Zwillinge - Plakat zum Film

TWINS - ZWILLINGE

("Twins")
(USA, 1988)


Regie: Ivan Reitman
Film-Länge: 108 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 23.03.1989

 DVD/Blu-ray-Start:
 13.11.2003

 Streaming-Start:
 22.11.2023

 (WOW (sky))

"Twins - Zwillinge" - Handlung und Infos zum Film:


Ein bisschen hiervon, ein bisschen davon - insgesamt sechs Samenspender wurden "verwendet", um Julius Benedict (Arnold Schwarzenegger) zu erschaffen. Das Ergebnis war denn auch ein gut gebautes Muskelpaket (ein echter Schwarzenegger eben), aber die Überraschung folgte im wahrsten Sinne des Wortes "auf dem Fuß": Soviel Potenz hatte gleich noch einen Zwilling mit hervorgebracht, und dieser, Vincent (Danny DeVito), war dann äußerlich das reine Gegenteil - ein kleines Pummelchen...

Allerdings ahnen die beiden nichts voneinander: Während Julius wohlbehütet auf einer Insel aufwächst, hat es Vincent nach Los Angeles verschlagen. Als er 35 ist, erzählt man Julius, dass er einen Zwillingsbruder hat. Den will er natürlich sofort kennen lernen - und muss ihn prompt aus dem Knast abholen. Trotzdem ist die Wiedersehensfreude riesig und die beiden wollen so schnell wir möglich die Familie wieder komplett machen. Also beschließen sie, sich auf die Suche nach ihrer Mutter Mary Ann (Bonnie Bartlett) zu begeben...

"Twins - Zwillinge" war einer der ersten Ausflüge von Action-Held Arnold Schwarzenegger ins Komödienfach. Deshalb wagte er ihn auch nur zusammen mit einem erfahrenen Komödien-Spezialisten: Regisseur Ivan Reitman ("Ghostbusters"), mit dem zusammen er später auch die Hits "Kindergarten Cop" und "Junior" drehte. Allerdings hat auch "Twins" schon den Haken, dass es eine Nummer zu familienfreundlich und bisslos angelegt ist - wodurch Komiker DeVito seinem vielleicht noch prominenteren Partner eigentlich die Show stiehlt.


Die Redaktions-Wertung:50 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.964 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum