FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Die Apothekerin - Plakat zum Film

DIE APOTHEKERIN

(D, 1997)


Regie: Rainer Kaufmann
Film-Länge: 108 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 02.10.1997

 DVD/Blu-ray-Start:
 06.12.2004

"Die Apothekerin" - Handlung und Infos zum Film:


Die Apothekerin Hella Moormann (Katja Riemann) ist eine durch und durch integere junge Frau, die nur von einem träumt: Eine eigene Familie gründen. Den richtigen Mann dafür hat sie allerdings bislang noch nicht gefunden. Der scheint aber jetzt mit dem Zahnmedizin-Studenten Levin Graber (Jürgen Vogel) in ihr Leben zu treten. Der Lebemann ist zwar nicht unbedingt der Typ, den sie gesucht hat, aber er hat einen unübersehbaren Vorteil: Einen steinreichen Großvater, der seine Villa einmal ihm hinterlassen wird.

Und dem kann man ja ein bisschen nachhelfen. So träufelt Levin eines Nachts Gift auf das Gebiss des herzkranken Opas - und treibt diesen damit in den Tod. Nun gilt es nur noch eine Hürde zu überwinden: Der alte Herr hat nämlich in seinem Testament bestimmt, dass der Enkel nur dann erbt, wenn er heiratet. Das wäre ja noch kein Problem. Leider kam aber inzwischen Levins Freund Dieter Krosmansky (Richy Müller) zu Besuch, um Geld einzutreiben. Dabei hat er sich dann ebenfalls in Hella verguckt...

Bei der Verfilmung von Ingrid Nolls Bestseller arbeitete Katja Riemann einmal mehr mit Regisseur Rainer Kaufmann zusammen, der auch ihren Kassenknüller "Stadtgespräch" inszenierte. Ein weiterer Stadtgespräch"-Mitstreiter ist ebenfalls an Bord: August Zirner in der Rolle des Pawel Siebert. Eine Komödie ist das, was sie hier stemmten allerdings nicht. Mal ist es richtig schön spannend, `mal wieder sehr bizarr - in jedem Moment aber unterhaltsam und getragen von einem durchgehend exzellenten Schauspielerensemble.


Die Redaktions-Wertung:65 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.964 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum