FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Das Kartell - Plakat zum Film

DAS KARTELL

("Clear And Present Danger")
(USA, 1994)


Regie: Phillip Noyce
Film-Länge: 141 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 

BluRay kaufen (Amazon)

#Anzeige


 Kino-Start:
 20.09.1994

 DVD/Blu-ray-Start:
 14.06.2012

"Das Kartell" - Handlung und Infos zum Film:


Nach "Die Stunde der Patrioten" durfte Harrison Ford ein weiteres Mal nach einem Roman von Tom Clancy in die Rolle des "CIA"-Agenten Jack Ryan schlüpfen. War Ryan nicht schon beim "CIA" ausgestiegen? Richtig, war er, aber nach seinem Erfolg in der "Stunde der Patrioten" wurde er gleich zum Vize-Direktor berufen.

Aber auch als solcher kämpft er noch ganz gerne an der Front. Besonders natürlich, wenn es dem Präsidenten der Vereinigten Staaten, Edward Bennet, (Donald Moffat) gefällt. Dem hatte nämlich ein tolldreister Anschlag des kolumbianischen Drogenkartells überhaupt nicht gefallen, vor allem, da es auf brutale Weise seine besten Freunde, das Ehepaar Hardin, getroffen hat. Was Mr. President aber nicht weiß: Hardin arbeitete für den obersten kolumbianischen Drogenhändler Ernesto Escobedo (Miguel Sandoval). Als er aber ein bisschen Kohle mehr für sich abzwacken wollte, gab Escobedo den Befehl zum Mord.

Aber auch die Methoden des Präsidenten sind alles andere als zimperlich: Er beauftragt zusätzlich zu dem "feinen" Ryan den Undercover-Agenten Mr. Clark (Willem Dafoe) mit der Ermordung Escobedos. Ryan ahnt von dessen Aktionen allerdings nichts und befindet sich plötzlich zwischen den Fronten.

Leider zu lang geraten ist diese Clancy-Verfilmung, die zwar gute Action-Szenen zu bieten hat, aber auch streckenweise nur mit Langeweile dienen kann. Auch Harrison Ford war schon in besserer Form zu erleben.


Die Redaktions-Wertung:50 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.948 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum