FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Pretty Woman - Plakat zum Film

PRETTY WOMAN

("Pretty Woman")
(USA, 1989)


Regie: Garry Marshall
Film-Länge: 119 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 

BluRay kaufen (Amazon)

#Anzeige


 Kino-Start:
 05.07.1990

 DVD/Blu-ray-Start:
 22.06.2006

 Streaming-Start:
 23.12.2023

 (Netflix)

"Pretty Woman" - Handlung und Infos zum Film:


Da will man nur `mal kurz nach dem Weg fragen - und schon ist es der Beginn einer kochenden Leidenschaft. So zumindest geschehen in LA auf dem Hollywood Boulevard - wenn man Regisseur Garry Marshall und seiner Romanze trauen kann. Eben auf jenem Boulevard sprach nämlich der Manager Edward Lewis (Richard Gere) die Prostituierte Vivian Ward (Julia Roberts) an und ist gleich von ihr fasziniert. Da er ohnehin eine Begleitung für seine diversen Geschäftstermine braucht, engagiert er sie gleich vom Strich weg - für das fürstliche Salär von 3.000 Dollar pro Woche.

Und so kommt, wie es kommen muss: Vivian genießt zuerst nur den Luxus, dann den ganzen Edward und die beiden verlieben sich Herz über Kopf in einander. Und natürlich darf auch ein zu Herzen gehendes, Tränen triefendes Happy End nicht fehlen.

"Pretty Woman" ist richtig schön altmodisches Hollywood-Kino: Glamour, Kitsch, Romantik - alles was Herz und Auge brauchen. Wenn kümmert da die abgedroschene Story, wenn man dem Charme von Hauptdarstellerin Julia Roberts erliegen kann. Die erhielt für ihre Rolle übrigens sogar eine "OSCAR"-Nominierung - nach der für "Magnolien aus Stahl" bereits die zweite in Folge.


Die Redaktions-Wertung:90 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.948 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum