FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Wild Things - Plakat zum Film

WILD THINGS

("Wild Things")
(USA, 1998)


Regie: John McNaughton
Film-Länge: 108 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 20.08.1998

 DVD/Blu-ray-Start:
 02.11.2006

 Streaming-Start:
 08.06.2002

 (WOW (sky))

 Free-TV-Start:
 07.04.2000

"Wild Things" - Handlung und Infos zum Film:


Das High School Girl Kelly van Ryan (Denise Richards) ist, wie die viele Mädels in Ihrer Stufe hinter ihrem Lehrer Sam Lombardo (Matt Dillon) her. Der beliebte Vetrauenslehrer bleibt aber in jeder Situation standhaft und übersteht sogar eine ziemlich durchsichtige Wasserschlacht-Anmache. Um sich an ihm für diese Abweisungen zu rächen, behauptet Kelly, Sam Lombardo habe sie vergewaltigt. Gestützt wird diese These ausgerechnet Suzie Toller (Neve Campbell), einer Klasenkameradin und undurchsichtigen Außenseiterin, mit der er nach deren Aussage auch etwas gehabt haben soll.

Die Lage scheint fast aussichtslos für Lombardo, aber mit Hilfe seines Anwalts (Bill Murray) gelingt es ihm doch, die Zeugen auseinanderzunehmen und freigesprochen zu werden. Dies wird ihm auch noch mit 8 Millionen Dollar Schmerzensgeld von Kellys Mutter Sandra (Theresa Russell) versüßt. Wer glaubt, damit sei alles überstanden, hat weit gefehlt: Jetzt fangen die Verwirrungen erst richtig an, plötzlich tauchen mehr und mehr Ungereimtheiten auf. Cop Ray Duquette (Kevin Bacon) hat die Ermittlungen längst aufgenommen, als ein Mord geschieht...

Undurchsichtig und zu keinem Punkt berechenbar ist John McNaughtons Suspense-Thriller, bei dem jedes Wort mehr eienm Hochverrat gleichkäme. Außerdem bringt uns der Film ein Wiedersehen mit Robert Wagner ("Hart, aber herzlich") und beweist, dass Bill Murray einfach Kult ist. Abschließend noch zwei Hinweise. Der erste an alle Kinogänger: Bleibt unbedingt bis zur Mitte des Abspannes sitzen, es könnte sein, dass Ihr sonst einen Großteil der Story nicht richtig verstanden habt. Der zweite Hinweis an alle männlichen Zuschauer: Nehmt Rücksicht auf Eure weibliche Begleitung und schwärmt nicht den ganzen Abend von dieser umwerfenden, hübschen, sexy, scharfen, bezaubernden, natürlichen.... Denise Richards.


Die Redaktions-Wertung:80 %

Autor/Bearbeitung: Andreas Haaß, Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.948 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum