FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Crocodile Dundee - Ein Krokodil zum Küssen - Plakat zum Film

CROCODILE DUNDEE - EIN KROKODIL ZUM KüSSEN

("Crocodile Dundee")
(AUS, 1986)


Regie: Peter Fairman
Film-Länge: 97 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 22.01.1987

 DVD/Blu-ray-Start:
 05.02.2004

"Crocodile Dundee - Ein Krokodil zum Küssen" - Handlung und Infos zum Film:


Für eine New Yorker Zeitung reist die Journalistin Sue Charlton (Linda Kozlowski) in die amerikanischen Outbacks, um dort einen Bericht über die ursprüngliche Lebensweise einiger Einwohner zu machen. Sie hat auch Glück und trifft auf den Naturburschen Mike "Crocodile" Dundee (Paul Hogan), dem sie einige Tage in "freier Wildbahn" Gesellschaft leistet.

Sue merkt mehr und mehr, dass diese Story ihr Durchbruch werden könnte. Sie schafft es schließlich, "Crocodile" dazu zu überreden, nach New York zu kommen. Dort stellt sie ihn zwar auch in den so genannten "höheren Kreisen" vor, der "Aussie" kann allerdings seine Herkunft nie verleugnen, schafft es aber auch im "Großstadtdschungel" die Leute für sich zu gewinnen.

Paul Hogan war in seiner Heimat schon seit Jahren ein bekannter TV-Star, ehe er für die Kino-Leinwand entdeckt wurde. Die Rolle des Naturburschen scheint ihm auf den Leib geschrieben, er bringt den richtigen Witz und Charme mit, um sie auszufüllen. Vor allem dank seiner Darstellung wurde "Crocodile Dundee" einer der Überraschungs-Hits des Jahres und sogar mit einer "OSCAR"-Nominierung für das Drehbuch, an dem Hogan mitgeschrieben hatte, "veredelt". "Crocodile Dundee II" folgte dann zwei Jahre später - da waren die beiden Hauptdarsteller auch privat ein Paar.


Die Redaktions-Wertung:65 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.948 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum