FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Die Abservierer - Plakat zum Film

DIE ABSERVIERER

("Another Stakeout ")
(USA, 1993)


Regie: John Badham
Film-Länge: 108 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 13.01.1994

 DVD/Blu-ray-Start:
 15.05.2003

"Die Abservierer" - Handlung und Infos zum Film:


Sie sind halt zwei Polizisten der Extraklasse, die beiden Detectives Chris Lecce (Richard Dreyfuss) und Bill Reimers (Emilio Estevez) (wir kennen sie noch aus dem ersten Teil "Die Nacht hat viele Augen"). Da kommt es auch schon mal vor, daaa Chris mit einem zu verhaftenden Verbrecher drei Stockwerke tief in einen Müllwagen fällt. Ein furioser und bombiger Auftakt erklärt uns die Story: Lu Delano (Cathy Moriarto) und ihr Mann werden von der Polizei beschützt, da sie als Kronzeugin gegen einen Mafiaboss aussagen soll. Einem Profikiller gelingt es jedoch die Polizei zu überlisten und das Haus mit Lus Mann in die Luft zu sprengen.

Lu gelingt die Flucht und sie wird nun verzweifelt von der Polizei gesucht. Man vermutet sie in einem Haus irgendwo in einem noblen Vorort von Seattle. Also müssen Chris und Bill ran, getarnt als Vater und Sohn. Mit dabei ihr Boss, die Staatsanwältin Gina Garrison (Rosie O'Donnell) in der Rolle der Frau und Mutter. Das da sofort einige Spannungen aufkommen, bleibt nicht aus...

Genau von solchen Sticheleien und Kabbeleien lebt der Film. Es ist genüsslich mit anzusehen, wie sich Richard Dreyfuss und Rosie O´Donnell, die das glückliche Ehepaar spielen müssen, gegenseitig bekriegen - und doch nicht ohne die Hilfe des anderen auskommen. "Die Abservierer" ist, trotz des furchtbaren deutschen Titels, eine gelungene Actionkomödie, die man ruhig mit der ganzen Familie sehen kann.


Die Redaktions-Wertung:75 %

Autor/Bearbeitung: Andreas Haaß

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.948 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum