FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Ace Ventura - Jetzt wird

ACE VENTURA - JETZT WIRD'S WILD

("Ace Ventura - When Nature Calls")
(USA, 1995)

Regie: Steve Oedekerk
Film-Länge: 92 Min.
 
"Ace Ventura - Jetzt wird
DVD:  24.97 EUR
"Ace Ventura - Jetzt wird
Blu-ray:  12.90 EUR
 


 Kino-Start:
 14.12.1995

 DVD/Blu-ray-Start:
 06.09.2013

"Ace Ventura - Jetzt wird's wild" - Handlung und Infos zum Film:


Ace Ventura (Jim Carrey) hat sich in ein buddhistisches Kloster zurückgezogen. Der Grund: Bei einem halsbrecherischen Drahtseilakt konnte er einen Waschbär nicht mehr halten und das Tier stürzte in die Tiefe (eine Szene, die Sylvester Stallone vielleicht gerne in seinem "Cliffhanger" gehabt hätte). Aber der Ruf des Geldes und der Ruf der Wildnis sind schließlich doch stärker: 20.000 Dollar bietet man ihm, wenn er mit nach Afrika kommt.

Auf dem schwarzen Kontinent steht Ace vor einem schwerwiegenden Problem: Das heilige Tier der Wachati ist gestohlen worden. Diese beschuldigen nun einen anderen Stamm des dreisten Diebstahls und drohen, diesen grausam niederzumetzeln. Ace Ventura soll das Tier nun wiederbeschaffen und damit die Stammesfehde schlichten. Sein Problem: Bei dem "Heiligtum" handelt es sich um eine weiße Fledermaus - eins der wenigen Tiere, vor denen der Tierdetektiv Abscheu empfindet...

Im ersten Teil überzeugte vor allem die fast schon satirische Idee, eines Detektivs für Haustiere. Diese ist im zweiten Teil nun nur noch durch die Hauptperson erkennbar. Alles andere ist reiner Klamauk. Und wenn Jim Carrey tief Luft bzw. Spucke holt, um den Stammeshäuptling mit einer kräftigen Portion "Eigenschleim" zu begrüßen, lässt manchen Zuschauer dasselbe fühlen, wie Ace beim Anblick einer Fledermaus: Ekel.


Die Redaktions-Wertung:15 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 05.11.2005


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2018 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.21; © 2002 - 2018 by Frank Ehrlacher

   powered by
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.543 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Specials
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum