FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Ace Ventura - Jetzt wird

ACE VENTURA - JETZT WIRD'S WILD

("Ace Ventura - When Nature Calls")
(USA, 1995)


Regie: Steve Oedekerk
Film-Länge: 92 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 

BluRay kaufen (Amazon)

#Anzeige


 Kino-Start:
 14.12.1995

 DVD/Blu-ray-Start:
 06.09.2013

"Ace Ventura - Jetzt wird's wild" - Handlung und Infos zum Film:


Ace Ventura (Jim Carrey) hat sich in ein buddhistisches Kloster zurückgezogen. Der Grund: Bei einem halsbrecherischen Drahtseilakt konnte er einen Waschbär nicht mehr halten und das Tier stürzte in die Tiefe (eine Szene, die Sylvester Stallone vielleicht gerne in seinem "Cliffhanger" gehabt hätte). Aber der Ruf des Geldes und der Ruf der Wildnis sind schließlich doch stärker: 20.000 Dollar bietet man ihm, wenn er mit nach Afrika kommt.

Auf dem schwarzen Kontinent steht Ace vor einem schwerwiegenden Problem: Das heilige Tier der Wachati ist gestohlen worden. Diese beschuldigen nun einen anderen Stamm des dreisten Diebstahls und drohen, diesen grausam niederzumetzeln. Ace Ventura soll das Tier nun wiederbeschaffen und damit die Stammesfehde schlichten. Sein Problem: Bei dem "Heiligtum" handelt es sich um eine weiße Fledermaus - eins der wenigen Tiere, vor denen der Tierdetektiv Abscheu empfindet...

Im ersten Teil überzeugte vor allem die fast schon satirische Idee, eines Detektivs für Haustiere. Diese ist im zweiten Teil nun nur noch durch die Hauptperson erkennbar. Alles andere ist reiner Klamauk. Und wenn Jim Carrey tief Luft bzw. Spucke holt, um den Stammeshäuptling mit einer kräftigen Portion "Eigenschleim" zu begrüßen, lässt manchen Zuschauer dasselbe fühlen, wie Ace beim Anblick einer Fledermaus: Ekel.


Die Redaktions-Wertung:15 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.964 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum