FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Agent 00 - Plakat zum Film

AGENT 00

("Spy Hard")
(USA, 1996)

Regie: Rick Friedberg
Film-Länge: 81 Min.
 
"Agent 00" auf DVD bestellen
DVD:  35.00 EUR
  


 Kino-Start:
 25.01.1996

 DVD/Blu-ray-Start:
 27.01.1999

"Agent 00" - Handlung und Infos zum Film:


Jeder von uns kennt ihn, den berühmtesten Doppelnull-Agenten der Welt, 007 alias James Bond. Doch jetzt hat er Konkurrenz bekommen. Agent "WD-40"- oder auch "Die Doppel-Null" - alias Dick Stelle (Leslie Nielsen) ist ein ganz besonderer Agent. Vor 15 Jahren schaffte er General Rancor (Andy Griffith) ein für alle mal aus der Welt, indem er seinen Hubschrauber zur Explosion brachte. Leider ging dabei auch seine Partnerin Barbara mit drauf, aber ein wenig Schwund ist halt immer und ein guter Grund, sich vergrämt in den Ruhestand zurückzuziehen.

Doch oh weh, es stellt sich raus, das Steele nur die beiden Arme von Rancor vernichtet hat, der böse Mann aber lebt immer noch. Also muss "Agent 00" 15 Jahre später vollenden, was er begonnen hat und heuert wieder beim Geheimdienst an. Rancor hat inzwischen nämlich bereits einen Atomsprengkopf in seine Gewalt gebracht, mit der er die Welt vernichten möchte. Dabei gibt es für "00" doch noch so viele schöne Gründe zu leben, wie die reizvolle Agentin "3.14" oder auch Veronique Ukrinsky (Nicollette Sheridan).

"Agent 00 - Die Lizenz zum Totlachen" ist ein gelungener Leslie Nielsen-Film; eigentlich hätte der Streifen auch "Die nackte Kanone 4" heißen können. Der Zuschauer darf sich auf viele gute, neue Gags und Filmparodien freuen. Am Anfang und am Ende sollte allerdings der Bauch gut festhalten werden, denn da zündet Nielsen ein wahres Gag-Feuerwerk, das man dann erst `mal wieder verdauen muss. Leider gelang es dem Verleih nicht, den originellen US-Titel "Spy Hard" (in Anlehnung an die "Stirb langsam" ("Die Hard")-Filme) ins Deutsche zu übertragen.


Die Redaktions-Wertung:80 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 05.11.2005

Kommentare zum Film:



Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2018 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.21; © 2002 - 2018 by Frank Ehrlacher

   powered by
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.506 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Specials
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum