FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Alles aus Liebe - Plakat zum Film

ALLES AUS LIEBE

("She's So Lovely")
(USA, 1997)


Regie: Nick Cassavetes
Film-Länge: 88 Min.
 

 
 
 
 
 


 Kino-Start:
 16.09.1999

 Streaming-Start:
 19.07.2001

 (WOW (sky))

 Free-TV-Start:
 24.08.2003

"Alles aus Liebe" - Handlung und Infos zum Film:


Eddie (Sean Penn) und Maureen Murphy Quinn (Robin Wright) sind jung, verheiratet und verrückt nacheinander. Die beiden leben von Tag zu Tag. Sie streiten, tanzen und trinken miteinander. Und trotz der ständig zunehmenden Sauftouren und Eskapaden von Eddie liebt Maureen ihren Mann über alles. Als aber eines Tages Nachbar Kiefer (James Gandolfini) versucht, sich an Maureen zu vergehen, dreht Eddie vollkommen durch und wird in einer Nervenheilanstalt eingeliefert, wo er die nächsten zehn Jahre verbringen soll.

Maureen wartet zunächst, lernt dann aber Joey (John Travolta) kennen und lieben. Die beiden heiraten und ziehen in ein gutbürgerliches Wohnviertel. Als Eddie schließlich entlassen wir, sucht er sucht seine Ex-Frau und muß feststellen, dass sie mittlerweile mit einem Mann zusammenlebt, der sie ebenfalls bedingungslos liebt. 2 Kinder haben sie, auch Eddies und Maureens gemeinsames Kind lebt bei den beiden. Aber dennoch ist Maureen plötzlich zwischen zwei Männer gefangen, zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit. Zwischen grenzenloser Leidenschaft und hingebungsvoller Liebe. Und sowohl Eddie als auch Joey sind bereit, alles für sie zu tun...

Nicks Vater John Cassavetes, selbst ein erfolgreicher Regisseur, schrieb das Drehbuch zu "She's So Lovely" noch vor seinem Tod Anfang 1989, konnte es dann aber nicht mehr selbst realisieren. Sohn Nick übernahm die Aufgabe einige Jahre später und konnte immerhin John Travolta für eine Rolle gewinnen. Sean Penn wurde für seine Rolle bei den Filmfestspielen von Cannes 1997 mit der "Goldenen Palme" als bester Hauptdarsteller ausgezeichnet - dennoch dauerte es zwei Jahre, ehe der Film den Weg in die deutschen Kinos fand.

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.948 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum