FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Almost Heaven - Plakat zum Film

ALMOST HEAVEN

(D, 2005)


Regie: Ed Herzog
Film-Länge: 95 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 25.08.2005

 DVD/Blu-ray-Start:
 19.06.2008

 Free-TV-Start:
 10.08.2008

"Almost Heaven" - Handlung und Infos zum Film:


Helen (Heike Makatsch) hat einen Traum: Einmal im Leben möchte die Country-Sängerin aus dem Rheinland im legendären Bluebird Café in Nashville auftreten. Doch die Zeit drängt – nach Aussagen ihrer Ärzte hat sie nicht mehr lange zu leben. Als sie tatsächlich zu einem Open-Stage-Auftritt ins Mekka der Country-Musik eingeladen wird, verheimlicht ihr Mann Carlo (Wotan Wilke Möhring) die Nachricht und wirft den Brief weg: Zu unvernünftig scheint ihm die Idee, in Helens Zustand nach Nashville zu reisen. Strike (Ivan Shvedoff), russischer Angestellter in Carlos Bowling-Center und Bewunderer von Helens Gesangskünsten, fischt den Brief aus dem Papierkorb und gibt ihn Helen. Sie entschließt sich, sofort heimlich aufzubrechen.

Nach einer Verwechslung am Flughafen landet sie jedoch nicht in Nashville, sondern auf Jamaika – und findet sich mit Cowboyhut und Westernstiefeln ausgerechnet im Reich des Reggaes wieder. Falscher Ort. Falsches Outfit. Falsche Musik. Fest entschlossen, nach Nashville zu kommen, hat sie keine Augen für die Karibikinsel und ihre Bewohner. Am Busbahnhof von Kingston wird sie von Rosie (Nikki Amuka-Bird), einer flotten jamaikanischen Trickbetrügerin, geneppt und in den falschen Bus gesetzt: Anstatt nach Montego Bay zu fahren, wo der Flieger nach Nashville auf sie wartet, landet Helen irgendwo am Stadtrand von Kingston. Als sie Rosie erneut begegnet, kommt es zu einer Verfolgungsjagd durch die Hinterhöfe der Ghettos, an deren Ende Rosie Helen vorschlägt, im Mietwagen nach Montego Bay zu fahren.

Die skurrile Zweckgemeinschaft – Helen, die als Fremde in einem exotischen Land so schnell wie möglich die Insel verlassen will, und Rosie, die wegen eines Marihuana-Diebstahls gezwungen ist, aus Kingston zu fliehen – macht sich auf den Weg. Nach einem hindernisreichen Trip – Helen ist nicht an den jamaikanischen Linksverkehr gewöhnt, Rosie nicht an Helens Country-Tapes – erreicht das ungleiche Frauen-Duo sein Ziel. Rosie versucht, ihr Rauschgift an den Mann zu bringen, aber der Großhändler ist schon gewarnt, knöpft ihr den Stoff wieder ab und schlägt sie in die Flucht. Damit nicht genug: Weil er in Helen eine Komplizin sieht, raubt er ihr ganzes Geld und ihre Kreditkarte – und zerschmettert ihre geliebte Gitarre. In ihrer Verzweiflung wendet sich Helen an die Deutsche Botschaft. Doch der Botschafter (Michael Gwisdek) macht ihr unmissverständlich klar, dass sie bei ihrem Versuch, nach Nashville zu kommen, nicht mit seiner Unterstützung zu rechnen brauche: Er könne sie allenfalls in ein Flugzeug nach Deutschland setzen…

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.964 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum