FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

American Cuisine - Plakat zum Film

AMERICAN CUISINE

("La cuisine americaine")
(F, 1998)


Regie: Jean-Yves Pitoun
Film-Länge: 95 Min.
 

 
 
 
 
 


 Kino-Start:
 17.06.1999

 Free-TV-Start:
 16.10.2005

"American Cuisine" - Handlung und Infos zum Film:


Während eine bekannte und nicht zu übersehende Persönlichkeit als kleines Kind in einen Zaubertrank gefallen ist, wurde Loren (Jason Lee) von seinem Vater, einem Koch, immer wieder immer wieder über die Töpfe und speisen gehalten. Kein Wunder also, dass Junior es seinem Vater nachmachen will. In Brooklyn lebend studiert er heimlich die Bücher seines großen Vorbilds: Frankreichs Starkoch Louis Boyer (Eddy Mitchell). Sein erster Arbeitgeber ist die U.S. Army, die erst begeistert von seinen exzellenten Speisen ist, in dann aber doch raus wirft (schließlich sind Steaks und Apple-Pie doch besser als kunstvolle Petit Fours).

Loren nimmt allen Mut zusammen und beschließt, nach Dijon in die Schule des großen Boyers zu gehen. Nach einigen Anlaufschwierigkeiten bekommt er eine Pritsche neben der Küche zugewiesen und darf als unbezahlte Aushilfskraft seine Fähigkeiten unter Beweis stellen. Kein leichtes Leben für den in Amerika verwöhnten Jungkoch. Und dann ist da ja noch Gabrielle (Irene Jacob), die Tochter des Hauses. Sie steht zunächst so ganz und gar nicht auf amerikanisches Fast-Food....

Autor/Bearbeitung: Andreas Haaß

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.948 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum