FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Anchorman - Die Legende kehrt zurück - Plakat zum Film

ANCHORMAN - DIE LEGENDE KEHRT ZURüCK

("Anchorman 2")
(USA, 2013)

Regie: Adam McKay
Film-Länge: 119 Min.
 
"Anchorman - Die Legende kehrt zurück" auf DVD bestellen
DVD:  4.99 EUR
"Anchorman - Die Legende kehrt zurück" auf Blu Ray bestellen
Blu-ray:  6.97 EUR
 


 Kino-Start:
 30.01.2014

 DVD/Blu-ray-Start:
 05.06.2014

"Anchorman - Die Legende kehrt zurück" - Handlung und Infos zum Film:


Er trägt die glamouröseste Föhnfrisur und den heißesten Schnauzer, der jeden Hipster vor Neid erblassen lassen würde. Dabei beweist er jede Menge Taktgefühl, Stil, Klasse und Eloquenz. Wer ist bloß dieser charismatische Hengst in diesem fantastischen burgunderroten Anzug? Es ist Ron Burgundy (sprich: Ronn Böörg’ndi , gespielt von Will Ferrell) – der legendärste Nachrichtensprecher aller Zeiten!

Mittlerweile ist der umwerfend gut aussehende News-Gott allerdings am Tiefpunkt seiner Karriere angekommen: Ron moderiert eine Delfin-Show in einem Themenpark. Als plötzlich der neue 24-Stunden-Nachrichtensender GNN ihn beauftragt, das glorreiche "Action-4-News-Team" wieder zu vereinen, schöpft Ron frischen Mut. Er kehrt San Diego und den Delfinen den Rücken, um in New York zu neuem Ruhm und Reichtum zu gelangen. Der Anzug ist gestriegelt, der Scheitel sitzt, die Stimme ist geölt und der Schnauzer perfekt in Form gebracht – Ron Burgundy, das charismatischste Aushängeschild der amerikanischen News-Branche, ist wieder da!

Und so wollen er, Außenreporter und Ladies' Man Brian Fantana (Paul Rudd), der unterbelichtete Wetterfrosch Brick Tamland (Steve Carell), der eher schlagkräftige als schlagfertige Sportreporter Champ "Kawumm" Kind (David Koechner) und seine bezaubernde Co-Sprecherin und Ehefrau Veronica Corningstone (Christina Applegate) ihre Legende für immer zementieren. Nicht von ihrer Seite weicht Baxter, ein cleverer und verfilzter Terrier, den Ron Burgundy so liebt, dass er ihn nur knutschen, knutschen, knutschen möchte. Ist der Big Apple bereit, diesem Smart-Pack ein Denkmal zu setzen…?

Freunden, der elitären Unterhaltung sei gleich gesagt: Sucht Euch einen anderen Film aus. "Anchorman 2" beinhaltet , was er verspricht: Albernheiten und brachialen Schenkelklopferhumor, der gerne politisch unkorrekt das ein oder andere Klischee ohne Gewissensbisse ausnutzt!

Dabei kommt die Fortsetzung zur unfassbaren Karriere des Nachrichtenmannes Ron Burgundy recht langsam in Fahrt. Während Ron durch die Lande tingelt, um seine ehemalige Crew zusammen zu trommeln, beschränkt sich der Humor größtenteils auf Albernheiten, die die einzelnen Mitglieder seines legendären Newsteams charakterisieren und ziemlich platte Witze, die sich in der deutschen Synchronfassung nicht alle transportieren lassen.

Wenn dann Ron und sein Team aber schließlich beim neuen Arbeitgeber – dem ersten 24-Stunden-Nachrichtensender G(!!)NN aufschlägt, geht die Party richtig los. Alleine die Lovestory um den komplett verpeilte Brick Tamland und die fast noch verstrahltere Sekretärin Chani (Kristen Wiig) ist so herrlich bekloppt, dass sich das Kinoticket schon fast gelohnt hat. Die Idee aber, Strategien und Konzepte moderner Nachrichtensender und der US-Fernsehindustrie dahinter so auf den Arm zu nehmen, wie es diese Komödie tut, wird so schön mitgeliefert, zeigt, dass sich eine alberne Story hervorragend mit Medienkritik paaren lässt, ohne gleich mit dem erhobenen Zeigefinger zu kommen. Mal ganz davon abgesehen, dass sich Will Ferrell nicht nur – wie so oft – ganz ungehemmt selbst zum Horst macht. Er bringt auch unfassbar viele andere Größen Hollywoods dazu, mitzuziehen. Allein das ist ziemlich sehenswert – mal abgesehen davon, dass einem nach dem Betrachten von so viel schlechter 70er-Jahre-Klamotten der Kinonachbar in Jeans und T-Shirt wie eine modische Offenbarung vorkommen wird.


Die Redaktions-Wertung:70 %

Autor/Bearbeitung: Simone von der Forst

Update: 24.03.2015

Kommentare zum Film:



Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2018 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.21; © 2002 - 2018 by Frank Ehrlacher

   powered by
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.506 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Specials
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum