FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Angie - Plakat zum Film

ANGIE

("Angie")
(USA, 1993)

Regie: Martha Coolidge
Film-Länge: 108 Min.
 
"Angie" auf DVD bestellen
DVD:  6.99 EUR
  


 Kino-Start:
 16.06.1994

 DVD/Blu-ray-Start:
 13.08.2009

"Angie" - Handlung und Infos zum Film:


Angie (Geena Davis) und Vinnie (James Gandolfini) sind Freunde von der Schulbank an. Sie haben sich kennen- und liebengelernt und leben seit Jahren miteinander, wenn auch in letzter Zeit mehr nebeneinander her. Ernst wird es, als die Zeitungsangestellte erfährt, dass sie von Vinnie schwanger ist. Die Familie glaubt, nun werde ihr Leben in "geordnete Bahnen" gelenkt - aber weit gefehlt. Angie sieht die Zeit gekommen, in ihrem Leben einen Schnitt zu machen, und verlässt Vinnie.

Aber Angie bleibt nicht lange allein. In einem Museum in Brooklyn trifft sie auf Rechtsanwalt Noel (Stephen Rea) und verguckt sich Hals über Kopf in ihn. Er steht auch mit ihr die Schwangerschaft durch, als Angies Baby allerdings behindert zur Welt kommt, lässt der Yuppie-Anwalt sie im Stich. Und wieder steht Angie vor einem Neubeginn. Diesmal versucht sie sie gemeinsam mit ihrer Freundin Tina (Aida Turturro) zu meistern...

Ob man sich hier ganz auf die "Star-Power" von Hauptdarstellerin Geena Davis verlassen hat. Das Drehbuch bringt nämlich trotz einiger Windungen keinen rechten Pfiff in dieses Melodram, dass sich zwar krampfhaft bemüht, an keiner Stelle tränenschwanger zu wirken, dadurch aber auch in kaum einer Szene so recht bewegt. 108 Minuten plätschern am Zuschauer vorbei, in dem er zwar viel über "Angie" erfahren, nichts aber wirklich "erlebt" hat.


Die Redaktions-Wertung:20 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 26.01.2004

Kommentare zum Film:



Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2018 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.21; © 2002 - 2018 by Frank Ehrlacher

   powered by
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.506 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Specials
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum