FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Arizona Junior - Plakat zum Film

ARIZONA JUNIOR

("Raising Arizona")
(USA, 1986)


Regie: Joel Coen
Film-Länge: 94 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 

BluRay kaufen (Amazon)

#Anzeige


 Kino-Start:
 28.05.1987

 DVD/Blu-ray-Start:
 28.10.2011

"Arizona Junior" - Handlung und Infos zum Film:


Im Gefängnis lernen sich der Gewohnheitsverbrecher H.I. McDonnough (Nicolas Cage) und die Vollzugsbeamtin Edwina (Holly Hunter) kennen und lieben. Als H.I. `mal wieder draußen sind heiraten sie. Aber der sehnliche Wunsch nach einem Kind bleibt unerfüllt: "Ed" ist unfruchtbar und aufgrund der Vergangenheit ihres Mannes wird ihnen auch kein kleiner Erdenbürger zur Adoption zugesprochen.

Als die beiden eines Tages im Fernsehen sehen, dass der Multimillionär Nathan Arizona (Trey Wilson) Vater von Fünflingen geworden ist, meint Ed, das sei ja nun mehr als genug und legt ihrem Mann nah, ihm doch eines der Babys zsu "besorgen". Brav wie der Ehemann nun `mal ist führt H.I. den Auftrag auch zur vollsten Zufriedenheit aus und kidnappt einen aus dem Quintett. Lange haben sie allerdings keine Freude an dem kleinen Wurm, denn auch zwei Lösegeldjäger haben von der Sache Wind bekommen und sehen "Arizona Junior" als gute Kapitalanlage...

Für ihre schrägen Filme, insbesondere Krimis, sind die Coen-Brüder inzwischen bekannt. "Arizona Junior" war einer ihrer ersten Erfolge, wie auch Nicolas Cage und Holly Hunter erst am Anfang ihrer Karrieren standen. Wer also hier einen Hochspannungs-Thriller erwartet, wird bitterlich enttäuscht werden: Der Film ist allenfalls eine Krimi-Komödie, wobei man hier die Betonung deutlich auf "Komödie" legen sollte. Die Kamera bei diesem Streifen führte übrigens Barry Sonnenfeld, der später selbst ein erfolgreicher Regisseur ("Men In Black") wurde.


Die Redaktions-Wertung:35 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.948 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum