FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Atemlos - Plakat zum Film

ATEMLOS

("Breatless")
(USA, 1982)

Regie: Jim McBride
Film-Länge: 100 Min.
 
"Atemlos" auf DVD bestellen
DVD:  9.99 EUR
  


 Kino-Start:
 28.10.1983

 DVD/Blu-ray-Start:
 17.05.2001

"Atemlos" - Handlung und Infos zum Film:


Der Ganove Jesse Lujack (Richard Gere) ist unsterblich in die junge Studentin Monica Poiccard (Valerie Kaprisky) verliebt. Um möglichst schnell aus Las Vegas zu ihr nach Los Angeles zu geraten, klaut er sich einen Porsche, wird aber von der Polizei gestoppt. Im Affekt nimmt er die Pistole, die er im Handschuhfach des Wagens gefunden hat, und erschießt den Ordnungshüter.

Unbeeindruckt setzt Jesse seine Fahrt zu Monica fort und verbringt mit ihr leidenschaftliche Tage - obwohl er erfährt, dass er inzwischen landesweit als Polizistenmörder gesucht wird. Er beschließt, mit Monica nach Mexiko zu fliehen. Aber die Polizei ist dem Pärchen schon auf den Fersen.

Das Original des französischen Kult-Regisseurs Jean-Luc Godard mit dem jungen Jean-Paul Belmondo in der Hauptrolle hatte damals schon 23 Jahre auf dem Buckel. Deutlich "knalliger" fiel dann auch das Hollywood-Remake aus. Durch die langen "Liebes-"Sequenzen wird der Zuschauer in ein Wechselbad der Gefühle getaucht.


Die Redaktions-Wertung:30 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 17.01.2004

Kommentare zum Film:



Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2018 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.21; © 2002 - 2018 by Frank Ehrlacher

   powered by
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.506 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Specials
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum