FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Auf brennendem Eis - Plakat zum Film

AUF BRENNENDEM EIS

("On Deadly Ground")
(USA, 1993)


Regie: Steven Seagal
Film-Länge: 98 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 31.03.1994

 DVD/Blu-ray-Start:
 24.11.1999

"Auf brennendem Eis" - Handlung und Infos zum Film:


Früher war Forrest Taft (Steven Seagal) Special Agent bei der CIA. Dann wollte er etwas Sinnvolles tun und ging als Brandbekämpfungsexperte auf eine Bohrinsel vor Alaska. Dort muss er allerdings eines Tages feststellen, dass sein Arbeitgeber Michael Jennings (Michael Caine) keine so edlen Absichten hat, sondern auf dem Gebiet der Inuit (dem richtigen Namen der Eskimos) Probebohrungen unternimmt und plant, ihren Lebensraum zu vernichten.

Taft versucht, Jennings seine Pläne auszureden und will auch vor Handgreiflichkeiten nicht zurückschrecken. Die Gegenseite ist aber stärker und so hat Taft Glück, dass er einen Anschlag auf sein Leben schwer verletzt überlebt. Er wird von den Inuits aufgenommen und gesund gepflegt. Als er wieder bei Kräften ist, verliebt er sich kurzerhand in die Häuptlingstochter Maru (Joan Chen), die ihn bei der Fortsetzung seines Kampfes unterstützen will...

Teilweise etwas ideologisch verbrämt ist diese Geschichte, die man Seagal auch nur deshalb abnimmt, weil er selbst etwas Exotisches in seinem Blut hat. Ansonsten lässt er, der hier auch selbst Regie führte, keine Gelegenheit aus, alle Action-Register zu ziehen. Trotz vieler Klischees bleibt die Story unterhaltsam und aufgrund guter Special Effects sehenswert.


Die Redaktions-Wertung:55 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.972 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum