FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Beavis und Butt-Head machen

BEAVIS UND BUTT-HEAD MACHEN'S IN AMERIKA

("Beavis And Butt-Head Do America")
(USA, 1996)


Regie: Mike Judge
Film-Länge: 81 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 15.05.1997

 DVD/Blu-ray-Start:
 17.05.2005

"Beavis und Butt-Head machen's in Amerika" - Handlung und Infos zum Film:


Alles begann bei einem gemütlichen Fernsehabend mit Chips und Cola. Während Beavis und Butt-Head friedlich eingeknackt sind, hat ein dreister Einbrecher ihnen ihren Lebenszweck gestohlen - das Fernsehgerät. Nun müssen sie also versuchen, ein neues zu ergattern und dafür ist ihnen nichts zu dreist: Sie versuchen es aus ihrer Schule zu stehlen (wofür sie sogar die ungeliebten Räume wieder einmal betreten) oder es einem alten Ehepaar aus dem Campingwagen zu entwenden; aber alles geht schief. Schließlich landen sie durch Zufall bei einem schmierigen Typen, der sie für die bestellten Killer seiner Frau Dallas hält.

Die beiden Freunde begreifen allerdings nicht, wobei es bei dem Auftrag wirklich geht: "Umlegen" bedeutet für sie nichts anderes als "die Frau flachlegen", ihre Lieblingsbeschäftigung. Also fliegen sie voller Begeisterung nach Las Vegas. Wovon sie natürlich überhaupt keine Ahnung haben: In Wirklichkeit geht es nicht einmal um den Mord an besagter Blondine, sondern die beiden werden als Überbringer einer Miniaturwaffe benutzt, die ihr Auftraggeber ihnen in die Hose geschmuggelt hat. Nur das FBI bekommt von der Sache Wind und prompt sind Beavis und Butt-Head Amerikas "Most Wanted People"...

Jahrelang blödelten sich die beiden Rotzlöffel durch das Programm des Musik-Clip Senders "MTV", ehe sie den Sprung auf die Kino-Leinwand schaffen. Dabei muss man ihren Humor schon mögen, denn gerade am Anfang fallen sie sich mehr durch "ähähhs" (verständnisloses Geräusper) selbst ins Wort, als dass sie einen geraden Satz zustande bringen. Das bessert sich im Verlaufe des Films, wenngleich die Gags vor allem sprachlich auf unterem Niveau verweilen. "Ähähhh, cool Mann ...." - na ja... Der Filmverleih rechnet wahrscheinlich sowieso nicht mit intelligenten Zuschauern; schließlich findet sich auf dem Plakat der Hinweis: "Auf 'ner Leinwand größer als deine Mattscheibe". Danke, hätten wir nicht gedacht!


Die Redaktions-Wertung:40 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.948 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum