FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Beverly Hills Cop II - Plakat zum Film

BEVERLY HILLS COP II

("Beverly Hills Cop II")
(USA, 1987)


Regie: Tony Scott
Film-Länge: 103 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 

BluRay kaufen (Amazon)

#Anzeige


 Kino-Start:
 24.09.1987

 DVD/Blu-ray-Start:
 21.11.2012

 Streaming-Start:
 01.11.2023

 (WOW (sky))

"Beverly Hills Cop II" - Handlung und Infos zum Film:


Was gut ist kommt zurück - nach dem Motto schickten die Produzenten Don Simpson und Jerry Bruckheimer dire Jahre nach dem ersten "Beverly Hills Cop" Plappermaul Axel Foley (Eddie Murphy) wieder auf die Pirsch in New York. Und auch diesmal stehen ihm die Detectives Billy Rosewood (Judge Reinhold) und John Taggart (John Ashton) wieder zur Seite. Axel hat aber diesmal nicht nur einen dienstlichen Auftrag, sondern auch ein persönliches Anliegen: Er will das Attentat auf seinen Freund Lieutenant Bogomil (Ronny Cox) aufklären.

Die Spur führt die drei Cops in einen elitären Schießclub. Dessen Leiter Maxwell Dent (Jürgen Prochnow) scheint aber auch anderes im Kopf zu haben, als einen "Sportclub" zu leiten - sein Hauptaugenmerk liegt auf Waffenschieberei. Da sind ihm die Detectives natürlich mehr als lästig und er versucht sie, mit seiner Geheimwaffe zu stoppen: Dem blonden Gift Karla Frey (Brigitte Nielsen) - aber auch die kann einen "Axel F." nicht mundtot machen...

Was gut ist, muss ja nicht unbedingt gut bleiben. Waren die Wortschwalle von Eddie Murphy im ersten Teil noch recht originell, nerven sie in Teil 2 zusehends. Zumal es hier kaum neues zu beobachten gibt und die Produzenten sich auf eine Kopie des "Originals" beschränken. Schade, immerhin hatte man "zur Abwechslung" immerhin "Top Gun"-Regisseur Tony Scott engagiert.


Die Redaktions-Wertung:30 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.948 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum