FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Bibi und Tina - Mädchen gegen Jungs - Plakat zum Film

BIBI UND TINA - MäDCHEN GEGEN JUNGS

(D, 2015)


Regie: Detlev Buck
Film-Länge: 109 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 

BluRay kaufen (Amazon)

#Anzeige


 Kino-Start:
 21.01.2016

 DVD/Blu-ray-Start:
 09.09.2016

 Free-TV-Start:
 26.12.2017

 (ZDF)

"Bibi und Tina - Mädchen gegen Jungs" - Handlung und Infos zum Film:


Zum Sommercamp auf Falkenstein sind zahlreiche Schülerinnen und Schüler der internationalen Partnerschule zu Besuch.  Als Höhepunkt ist ein Geocaching-Wettbewerb geplant – eine moderne Schatzsuche, bei der die Jugendlichen in Teams gegeneinander antreten. Doch der streitlustige Urs stachelt Mädchen gegen Jungs auf. Selbst Tinas Freund Alex von Falkenstein (Louis Held) will lieber mit Urs Nägeli (Phil Laude) im Team "Die Muskeltiere" sein, als bei seinen Freundinnen Bibi und Tina. Dafür nimmt der charmante François gerne seinen Platz bei den "Hotten Hühs" ein – so nennen Bibi Blocksberg (Lina Larissa Strahl) und Tina Martin (Lisa-Marie Koroll) ihr Team. Um die Mädchen zu besiegen, scheint Urs jeder schmutzige Trick recht. Gleich zu Beginn manipuliert er die erste Runde des Spiels, damit Bibis Team beim Geocaching vom Weg abkommt. Trotzdem schaffen es die "Hotten Hühs" rechtzeitig zum Zielort, ergattern einen Stern und sind damit in der nächsten Runde. 

Abends am Lagerfeuer greift François (Tilman Pörzgen) zur Gitarre und bezaubert die Mädchen mit einem französischen Chanson. Das benutzt Urs, um Alex‘ Eifersucht anzustacheln. Alex zieht zu den Jungs ins Zelt und lässt Bibi und Tina etwas ratlos zurück. Die nächste Runde führt die Teams tief in den Wald, wo sie ganz auf sich selbst gestellt sind. Als die Mädchen auf eine Hütte stoßen, lebt dort zu ihrer großen Verwunderung Hans Kakmann (Charly Hübner). Wegen guter Führung wurde er vorzeitig aus dem Gefängnis entlassen. Er hat sich auf das einfache Leben besonnen und serviert einen kräftigenden Smoothie mit Kniesenwurz. Außerdem gibt er dem Team einen entscheidenden Hinweis und so können Bibi, Tina und Francois erneut einen Stern finden.

Zurück im Camp provoziert und beleidigt Urs Bibi aufs Schärfste, weshalb Bibi ihn aus Wut in die merkwürdigsten Typen verhext. Doch plötzlich versagt Bibis Hexkraft und Urs bleibt mit einem riesengroßen Schädel zurück. Bibi ist verzweifelt: was ist denn schon eine Hexe, die nicht hexen kann? Tina und Bibi versuchen herauszufinden, wie es dazu kommen konnte – und geraten unter Zeitdruck. Denn als am nächsten Tag ein Feuer im Wald ausbricht, ist Bibis Hexkraft das Einzige, was eine Katastrophe verhindern könnte...

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.964 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum